Gemüsemesser/Spick/Petty gesucht

Schade, dass das Herder K1M nicht besser performt... Ist es denn nagelgängig?
(...)
Habe 3 Stk. K1M und 1 Stk. K1 im regelmäßigen Einsatz an der Magnetleiste. Musste leider auch feststellen, dass man bei Herder händisch selektieren muss. Meine K1M sind dermaßen filigran ausgeschliffen, es würde mich sehr wundern, wenn es ein serien-WMF gibt das da ran kommt (Aber hey, ich würde mich für die WMF User freuen!). Ich bin kein Herder Fanboy - aber Sie können, wenn Sie wollen ;-).

Warum 3 Stk.? Naja eines in rostträge für Obst etc. und zwei weitere in rostend. Da muss man einfach etwas seltener nachschleifen. Das etwas robustere K1 verwende ich gerne zum Knoblauch oder Zwiebeln schälen, dabei verwinden sich die K1M zu sehr beim "Pulen" der Schale. Nach meine Geschmack zumindest. An sonsten hab ich die Anschaffung eines, nicht nagelgängigen K1, als "Lehrgeld" verbucht.

Mal ein ganz anderer Vorschlag: Wüsthof 13 cm Nakiri
Für kleine Schnippeleien auf dem Brett immer noch mein absoluter Liebling
Ich kann allerdings nicht sagen wo man so eins aktuell herbekommt, Google hat mir nichts ausgespuckt vielleicht hat wer anderes hier ne Idee?

Bin mir immer noch nicht sicher was du suchst.
Nicht ganz so dünn wie ein Herder, aber mit einem vernünftigen rostfreien Stahl
und gut und scharf ausgeschliffen versuche ich es jetzt mal mit einem
Kevin Wilkins Mytuko Mini.
Das nehme ich gerne bei Grillen oder wenn ich meine Tasche nicht mitnehmen möchte.
Geht für die Größe super auf dem Brett und Preisleistungsmäßig habe ich noch nichts besseres gesehen.
Die Verarbeitung war ist bei meinem perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück