Giftzwerg

Hallo Heiko,

zunächst mal danke für die Info, aber das würde mich doch auch interessieren. Denn so wie das klingt, wäre es ja so etwas ähnliches wie Micarta oder Corian (von dem ich bis heute nicht weiß, was das genau ist), und müßte außer der Staubbildung doch recht gut zu verarbeiten sein. Außerdem würde mich interessieren, wie bei einem
gemahlenen Steinpulver so eine tolle/originalgetreue Struktur zu
erreichen ist ?

Gruß, Tolstoi
 
@ tolstoi

heiko hat das schon recht gut beschrieben.die rekonsteine werden aus echtem stein (meistens abfälle) gemahlen und dann mit nur 2-3% kunstharz wieder gepresst.die brüchigkeit ist zwar nicht mehr ganz so hoch wie bei den "echten" aber sehr viel weniger ist sie auch nicht.das heisst: wenns hinfällt ists kaputt.

ansonsten von der optik ein absolut geiles material.
lässt sich deshalb viel besser verarbeiten weil es durch das mahlen und wieder pressen ordentlich an härte verliert.

die platten haben die maße 230mm x 70mm x 8mm.(normalerweise ausreichen für 2 messergriffe)

stück € 42.- .

bei bedarf bitte mail an mich.
schanz-messer@t-online.de

jürgen
 
@Nidan

Das Zeug ist schon noch brüchig aber läßt sich wenigestens noch recht gut verarbeiten.Habe schonmal versucht natürlichen Malachit zu bearbeiten.Schon beim schleifen sind größere Stücke abgebrochen und beim Bohren ist er dann ganz zerbröckelt.:(
 
Back