Greenhorn möchte sich ein Klappmesser kaufen

Nochmal an alle Freunde dieses Forums,
ich danke für die Informationen und natürlich auch für die Fragen. Mit einer solch netten Resonanz habe ich wirklich nicht gerechnet.
zu Cuchillero: Ich möchte das Messer in einer Ledertasche am Gürtel tragen.
zu Omo: Ein feststehendes Messer sollte es nicht sein.
zu Ger: Dachte an einen Folder (so heisst wohl ein Klappmesser) Klinge um 8cm und Preis? kann ruhig ein bisschen was kosten (Wohnung ist bezahlt)
zu exilant und HankEr: Ich habe mir beide Messer im Net angesehen. Ich werde mich für eines von beiden entscheiden. Das Benchmade 940 gefällt mir sehr gut. Danke und Gruß von der Küste

In der Gegend um 8cm Klingenlänge und der etwas gehobenen Preisklasse gibt es noch das Buck Mayo, mein momentaner Favorit.

Infos dazu gibt es auch noch hier. .

Wenn du öfters mit Aalen kämpfst, hat der Framelock Vorteile gegenüber dem Axis-Lock der Benchmades, da letzterer über Federn verfügt, die angeblich anfällig für Rost sind, was auf Dauer zum Problem werden könnte.

Also wenn du damit einen Aal umnieten willst,
würd ich zu einem Messer mit Stahlgriff raten.
Z.B. ein Spyderco Police, das ist recht schwer und dadurch dürfte man damit auch einen Aal totschlagen können.

Allerdings ist die Klinge zum schnitzen wohl nicht so gut geeignet.

Richard:haemisch:

Also ich denke nicht, dass du auf den Fischtöter irgendwie als wichtig ansehen solltest. Wenn du Angelst, wirst du sicherlich einen Stein oder so finden mit dem du die Aale verprügeln kanst. Dann musst du wenigstens nicht immer nen Fischtöter mit dir rumschleppen, wenn du ihn nur 1x die Woche brauchst.

Also Endura ist immer noch das Beste!!! Du wirst dich wundern wie schön ein so leichtes Messer sein kann.

Gruß Felix

Original geschrieben von smutje
Das Benchmade 940 gefällt mir sehr gut. Danke und Gruß von der Küste

Hallo Smutje,

schau mal HIER .

Und wenn mit "Küste" bei Dir nicht gerade das Bodenseeufer gemeint ist, kannst Du gerne auch zum Anschauen vorbeikommen.
Falls Du eine andere Variante möchtest, kannst Du mich auch gerne anmailen.

Zurück