Großer Tactical-Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Extrema Ratio BF3 "Dark Talon" siehe Beitrag 15 ;)
Gesamtlänge: 270 mm
Länge (geschlossen): 150 mm
Klingenlänge: 120 mmKlingenstärke: 3 mm
Klingenstärke: 3 mm
Gewicht: 125 g
Material (Klinge): Böhler N690 Kobalt rostfreier Stahl
Härtegrad: 58 HRC (Rockwell)
Finish: MIL-C schwarz

Zwar nicht ganz das Nemesis, dafür aber bezahlbarer und bestimmt nicht schlechter in der Qualität. Es ist ein etwas anderes Einsatzgebiet, aber für Deine Zwecke bestimmt gut brauchbar, da Du "nur" schneiden willst. Dabei reichen 3mm Klingenstärke locker aus und die 6mm beim Nemesis...naja :)

Oder schaust auf dem Marktplatz, da habe ich gerade das Extrema Ratio MF2 für "etwas" über deinem Bugdet gesehen ;)

Aber ansonsten musst Du halt doch sparen, wenn Du die "Eierlegende Wollmichsau" finden willst.

Zuletzt bearbeitet:
Spyderco Manix 1, liegt noch eins im Marktplatz wenn ich richtig gesehen habe. :super:

Benchmade LFK BM 10100
Macht schon allein wg. der Klappmechanik Spaß
edit: Ups, gibt's das überhaupt noch?

Guten Abend K.Haosprinz, die Kaufberatung läuft jetzt schon ne ganze Weile und ich habe mich auch beteiligt ( Post 9, oder so ). Du bist noch nicht fündig geworden-anyway ich wollte Dir mit auf den Weg geben, dass Du über viele gut gemeinte Vorschläge einfach hinweg gehst, ohne etwas dazu zu sagen. Ich finde das etwas unhöflich und es hilft Dir auch nicht bei der weiteren Suche, denn was soll man weiter empfehlen, wenn man keine Resonanz bekommt?? Ist nicht nur bei Dir so, passiert häufiger im Forum.
Cheers Excalibur

Fein dann schmeiss ich noch mal das...

Spyderco Resilience ....

ins Rennen. Groß, breit und schwarz. Klingenlänge 10,8 com und bei Amazon für knapp 68 € zu haben. Für mich etwas zu wuchtig, aber wer´s mag :glgl:

Gruß

Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück