"Großschwerter"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frag mich ja ob schon wieder Ferien sind
Hat sich doch früh angedeutet, das es sich bei dem Threadersteller um jemanden handelt, der sich noch in der größten Sturm und Drangphase befindet ;)

Aber leider aus edelstahl... aber zum Training reichts doch!?
Was willst du denn überhaupt trainieren??
Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in die Entwicklung der Waffen/Schwerter über die Zeiten hinweg in Europa (und evtl auch noch Japan) einzulesen. Dann weißt du auch warum ein Schwert so aussieht, wie es aussieht.
Wenn du grundwissen hast und vielleicht nicht mehr jedes Schwert unter 3 Kilo langweilig findest kannst du dann beispielsweise einem Historischen Fechtverein beitreten.
Hast du dann die benötigten Dinge, wie Ausrüstung Kenntnisse und Können (und vor allem die Reife!) beisammen, gibts wohl die witzigsten Dinge, wie das nachspielen einer Schlacht mit Schaukampfwaffen, etc.
Damit dort aber alle Teilnehmer das Schlachtfeld wieder so verlassen wie sie es betreten haben, muss sich natürlich jeder auf seine Ausrüstung und vor allem auch den anderen(und dessen Fähigkeiten) verlassen können.
Zu deiner Letzten frage zum speziellen 440c Wallhanger: Hier gibt es bereits viele andere interessante Threads über (Schaukampf)Schwerter und Qualitätsansprüche.

Ach kommt schon:) bin 21 und dachdecker. Und ich such schon ewig meine "perfekte" waffe, hab auch schon viel probiert, aber es war alles nicht das richtige. Als ich klein war hab ich mich für solche schwerter interressiert, hatte mich aber damit abgefunden, dass es "nur" fantasy Waffen sind und man Sie nicht wirklich führen kann. Aber ich muss unbedingt versuchen mit So einem Schwert klar zukommen, wenn nicht so eins, dann keins. Glaubt mir, ich hab schon fast überall gesucht, sonst hätte ich mich hier nie angemeldet.
Also ich mein das wirklich ernst und das Is wirklich wichtig!

Also ich mein das wirklich ernst und das Is wirklich wichtig!

Dann nimm bitte auch die Ratschläge, die dir hier gegeben wurden ernst und wichtig.

Zusammengefasst: lerne unter Anleitung den Umgang mit Schwertern und wenn du dann nach 5 bis 15 Jahren (ohne Scherz) einigermaßen sicher damit bist, dann lass dir dein Traumschwert anfertigen.

Wir geben hier aber keine Auskunft, wie du dich möglichst schnell mit einem Pseudo-Säbel für 150,-€ selbst verstümmeln kannst.........denn dafür reichen diese 440er-Staubfänger leider allemal aus.

Hier dann zu.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück