günstige Lampen [Böker, Walther]

kanji

Super Moderator
Messages
5,055
günstige Lampen

Hi

hab mir vor kurzem zwei günstige Lampen gekauft.

1. Böker PoinLight
kleine LED Lampe, mit CLip und An/Aus Schalter
in der Grösse von einer Maglite Solitär
wenns platzsparend sein soll ;-)
Lampe brennt recht hell
und ist für ca. 20 Euro meiner Meinung nach ok

2. Walther
sieht wie ein Sure Fire Nachbau aus ;-)
hat als Leuchtmittel eine normale Birne, brennt jedoch sehr hell
als Baterien siend zwei CR123A Zellen im Lieferumfang enthalten
die LAmpe gibts in schwarz und titanoptik
weshalb die titanfarbene teurer ist, kann ich auch nicht sagen
die Lampe kostet so 15-18 Euro und ist für den Preis super verarbeitet



lampe1.jpg
 
Hi!

Hast Du eine Ahnung wie lange die Walther mit einem Satz Batterien auskommt? Wie sieht der Lichtkegel aus? Äh, und ganz wichtig: Wo gekauft??? Suche nämlich noch eine günstige Lampe für die Arbeit "zum kaputt machen"....

Grüße, Robert
 
Hi Robert

eine Walther Lampe hab ich hier im Saarland gekauft, ne andere hab ich von Susann (Messer-Rödter)

Wie lange ein Batteriensatz hält kann ich noch nicht sagen.
Lichtkegel ist fokussierbar!!
 
Ich habe die Walterlampe grade hier gefunden. Für die Lampe gibts auch einen Kabelschalter (wer's braucht :), der nur 4 Euro kostet...
Wäre interessant wie laneg die Batterien halten... weil bei 2 CR 123 sind die Batterien fast so teuer wie die Lampe :)
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Triebel Onlineshop gemacht?
 
Ich bin gerade mal dem Link von BlackBlade gefolgt.

95 Lumen ohne Xenon-Brenner?
Ist so etwas überhaupt möglich?

Wenn man mal als Vergleich die Preise von Surefire für eine derartige Lichtleistung heranzieht, währe die Walther ja spottbillig.

regards
 
95 Lumen ohne Xenon Brenner sollte möglich sein.
Allerdings würde mich interessieren wie sich die kleine walter im vergleich zu meiner Mag verhällt (2d-cell)?
@kanji , hast du damit auch einen Vergleich zur Surefire gemacht ?

Mfg Olli
 
Hi darkblue!
Ich habe vorhin mit Messer-Rödter Kontakt aufgenommen (Ging alles sehr schnell und freudnlich. An dieser Stelle nochmal DANKE!)
Susann kann die Lampen erst wieder ab mitte Juni anbieten.
Die titanfarbenen Lampe kostet 16 Euro, die schwarze 14 Euro.
Ein passendes Nylon Etui und einen Endkappenschalter kann sie auch liefern. Den Preis hier für werde ich wahrscheinlich erst im Juni erfahren.
Ich habe leider keine Surefire und werde somit auch keinen Vergleich haben. Unter der Angabe 95 Lumen kann ich mir auch so nichts vorstellen, aber wenn kanji schon sagt das die Verarbeitung bei dem Preis ok ist kann die Lampe gar kein Fehlkauf werden :)
Ich werde dann nur berichten können wie lange ein Satz Batterien hält, falls Kanji dies bis dahin noch nicht getan hat.

Achso: Ein weiterer Link ist der hier.
 
Hi Olli,

ich denke im direkten Veegleich zur Sure Fire raucht das Walther Teil gnadenlos ab ;-)
aber bei dem Preis von knapp 15 Euro inkl. Batterie gibt wohl kaum noch ein Gegenargument

@Blackblade bei Susann bist Du genau richtig
 
Gensu, bei Triebel klappt das normnalerweise immer gut. Habe da schon öfter was bestellt. Mun, Scheiben, Pepper Popper und son Zeug. Alles perfekt und auf Rechnung.

JENS
 
Surefire für Arme

Heute habe ich auch die Walther-Lampe in einem Geschäft gesehen und spontan eine gekauft (dieses Thema hier kannte ich noch nicht). Ist tatsächlich für den Preis ganz gut gemacht und die Helligkeit ist nicht schlecht. Was Batterielebensdauer angeht habe ich auch keine Ahnung (und auch keinen Bock, die Lampe eingeschaltet zu lassen, damit ich sehe, wie schnell die Batterian ausgelutscht sind :p )

Gruß,
DE
 
Wie ist die Qualität des Lichtkegels bei der Walther - gleichmäßige Ausleuchtung, oder Ringe wie bei einer Mag ?

Gruß Chris
 
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzbrinen für die Walther Lampe aus. Auf der Umarex Seite steht "HighPressure-Xenon-Brenner". Was muss ich mir darunter vorstellen?
 
" Schade, bin wohl zu sehr Surefire-verwöhnt... "
Ok, ich glaube jeder Surefirebesitzer würde sich ärgern, wenn eine Lampe für 15 Euro genauso gut wäre wie eine für 95 Euro... Wobei :p
 
Das das Teil in der Ausleuchtung Ringe wie eine Mag macht, ist IMHO doch schon der Beweis dafür, daß sie nicht an die Surefire heranreicht. Als Nachteil sehe ich auch, daß die Lampe keinen Clip zu haben scheint.

Trotzdem erwäge ich einen Kauf der Lampe. Einfach nur um mal zu schauen, was es für 15 Euronen so gibt.

Meine Erwartungen sind da nicht besonders hoch, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

regards
 
Last edited:
Wie schneidet denn die Walter gegen eine Mini-Mag ab ? Und was kosten denn die Batterien eigentlich, sind die wirklich so teuer ?
 
@Nidan

Im Fachhandel kosten die um die 5 Euro und mehr das Stück.

Im großen Internetauktionshaus kaufe ich aber meist 10er-Packs für unter 30 Euro inkl. Versand.

Bevorraten ist kein Problem, da diese Batterien ca. 10 Jahre gelagert werden können.

regards
 
Prima das geht ja noch . Jetzt sagt mir bitte nur noch, daß die Lampe heller ist als meine Mini-Mag, dann hol ich mir auch eine bei Susan :D

Ich find nämlich das Design echt toll !
 
@Darkblue: "Trotzdem erwäge ich einen Kauf der Lampe. Einfach nur um mal zu schauen, was es für 15 Euronen so gibt.
Meine Erwartungen sind da nicht besonders hoch, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht."
Ja, so seh ich das auch!

@Nidan: Darkblue hat's ja schon gesagt: "Im großen Internetauktionshaus kaufe ich aber meist 10er-Packs für unter 30 Euro inkl. Versand."
So in der Art mach ich das auch (für die Inova X5T)... Wenn du noch mehr Infos über günstige Anbieter haben willst schreib mir ne Mail.
 
Back