berlusconi
Mitglied
halllo
ich bin grade dabei mir ein messer zu kaufen...
habe nur recht grobes allgemeinwissen über messer..
hab hier schon etwas rumgeschaut und bin etwas enttäuscht wenn ich so sachen lese wie " ein 10 cm für unter 50 euro..das schränkt emens ein"
oder guter stahl kostet auch viel..
mal einige grunsätzliche fragen
das man kein gutes messer für 3 euro im supermarkt bekommt ist klar...
aber muß man echt 100 oder mehr euro ausgeben???
ich mein, guter stahl mag teurer sein als normaler stahl..dennoch reden wir immernoch von vergleichsweise billigem metall von dem wir kaum viel mehr als 100 gramm benötigen.. was können 100-200 gramm guter stahl schon kosten?
ich habe grade mal geschaut was eine TONNE stahl kostet
also eine TONNE stahl ca 250 dollar
(stand 03)
das wären dann (bei 200gramm pro messer) unter 5 cent pro messer
was kostet jetzt top stahl?
im web habe ich in einem bericht von ThyssenKrupp gelesen das die tonne edelstahl zu dieser zeit bei weit unter 1000 euro lag und im dez. 05 bei ca 1000 euro.
das wären dann also ca 20 cent pro messer (bei 200gramm pro stück).
also das heißt für mich schonmal das der stahl nich das problem dabei sein kann ein top messer für unter 30 euro herzustellen
ich habe hier auf einen geheimtipp gehofft
gibt es keinen der aus anständigem stahl, zwar indusrtriell und mit einfachen mitteln ein gutes aber billiges messer herstellen kann/will?
ich mein, mir ist klar das irgendein top handwerker, der den beruf jahrzehnte ausübt und ganz individuel und sehr langwierig auf das werkstück eingeht, ein besseres ergebniss erzielen kann..
KÖNNTE man aber nicht auch ein FAST so gutes messer, recht leicht, industriell herstellen?
kann ich mir kaum vorstellen das dies heute so schwierig sein soll,oder!?
ich suche ein günstiges aber anständiges messer für den gürtel..
hauptsächlich in der "küche" eingesetzt und ab und an für allround tätigkeiten..
vielleicht jemand preiswerte ideen?
was ist den von den Jagd Messern bei **** zu halten die dort für 10-15 euro ersteigert werden und im verkaufstext mit einem normalpreis zwischen 50 und 200 euro angegeben werden?
ich bin grade dabei mir ein messer zu kaufen...
habe nur recht grobes allgemeinwissen über messer..
hab hier schon etwas rumgeschaut und bin etwas enttäuscht wenn ich so sachen lese wie " ein 10 cm für unter 50 euro..das schränkt emens ein"
oder guter stahl kostet auch viel..
mal einige grunsätzliche fragen
das man kein gutes messer für 3 euro im supermarkt bekommt ist klar...
aber muß man echt 100 oder mehr euro ausgeben???
ich mein, guter stahl mag teurer sein als normaler stahl..dennoch reden wir immernoch von vergleichsweise billigem metall von dem wir kaum viel mehr als 100 gramm benötigen.. was können 100-200 gramm guter stahl schon kosten?
ich habe grade mal geschaut was eine TONNE stahl kostet
also eine TONNE stahl ca 250 dollar
das wären dann (bei 200gramm pro messer) unter 5 cent pro messer
was kostet jetzt top stahl?
im web habe ich in einem bericht von ThyssenKrupp gelesen das die tonne edelstahl zu dieser zeit bei weit unter 1000 euro lag und im dez. 05 bei ca 1000 euro.
das wären dann also ca 20 cent pro messer (bei 200gramm pro stück).
also das heißt für mich schonmal das der stahl nich das problem dabei sein kann ein top messer für unter 30 euro herzustellen
ich habe hier auf einen geheimtipp gehofft
gibt es keinen der aus anständigem stahl, zwar indusrtriell und mit einfachen mitteln ein gutes aber billiges messer herstellen kann/will?
ich mein, mir ist klar das irgendein top handwerker, der den beruf jahrzehnte ausübt und ganz individuel und sehr langwierig auf das werkstück eingeht, ein besseres ergebniss erzielen kann..
KÖNNTE man aber nicht auch ein FAST so gutes messer, recht leicht, industriell herstellen?
kann ich mir kaum vorstellen das dies heute so schwierig sein soll,oder!?
ich suche ein günstiges aber anständiges messer für den gürtel..
hauptsächlich in der "küche" eingesetzt und ab und an für allround tätigkeiten..
vielleicht jemand preiswerte ideen?
was ist den von den Jagd Messern bei **** zu halten die dort für 10-15 euro ersteigert werden und im verkaufstext mit einem normalpreis zwischen 50 und 200 euro angegeben werden?