dihydrogenmonox
Mitglied
Wenn man was richtig passendes haben will, führt wohl kein Weg am kaufen vorbei und die Preise sind ja meistens noch erträglich.
Selber basteln und rumprobieren macht aber auch ein wenig Spaß
Ich habe vor kurzem auf meinem Blog einen kurzen Beitrag zu improvisierten Diffusoren geschrieben, hier mal ein paar Bilder:
Variante Deokappe für die Olight M20
Neben Deokappen, die es ja in unendlicher Vielzahl gibt, taugen auch milchige Fläschchen, wie man sie aus dem Reisededarf kennt. Einfach, richtige Größe auswählen, Oberteil abschneiden und aufstecken.
Für die Fenix L1/L2 Serie lassen sich auch PETlinge Zweckentfremden:
Die gibts in zig Farbvarianten und Größen und taugen dazu noch als Wasserdichter Batteriebehälter oder für anderes Zubehör.
Und dann gabs hier im Forum auch noch diese beiden Threads:
GID Beamshaper
Laternenaufsatz
die noch mehr Ideen und Anregungen beinhalten.
Selber basteln und rumprobieren macht aber auch ein wenig Spaß

Ich habe vor kurzem auf meinem Blog einen kurzen Beitrag zu improvisierten Diffusoren geschrieben, hier mal ein paar Bilder:
Variante Deokappe für die Olight M20
Neben Deokappen, die es ja in unendlicher Vielzahl gibt, taugen auch milchige Fläschchen, wie man sie aus dem Reisededarf kennt. Einfach, richtige Größe auswählen, Oberteil abschneiden und aufstecken.
Für die Fenix L1/L2 Serie lassen sich auch PETlinge Zweckentfremden:
Die gibts in zig Farbvarianten und Größen und taugen dazu noch als Wasserdichter Batteriebehälter oder für anderes Zubehör.
Und dann gabs hier im Forum auch noch diese beiden Threads:
GID Beamshaper
Laternenaufsatz
die noch mehr Ideen und Anregungen beinhalten.
Zuletzt bearbeitet: