Moin
Wird wahrscheinlich ein Produkt aus China sein. Deren Haltbarkeit ist legendär, fällt ziemliche schnell auseinander.
Diese Aussage ist so falsch wie sie pauschal ist.
Natürlich gibt es mittlerweile Taschen aus China die nahezu unkaputtbar sind.
...aber verstehe nicht, dass bei den Scheiden meistens Leder und auch Messertaschen immer gespart wird. Ein edles Messer hätte es verdient, auch in einer ordentlichen "Verpackung" zu sein!
Kann ich dir erklären.
Du bist das Problem
Du und all die anderen "Konsumenten" die der Meinung sind, dass eine Scheide/Etui maximal 1/3 vom Messerpreis kosten darf.
Und dann die Wünsche der Käufer: Kydex, Leder, Nylon, Linkshänder, soll möglichst hoch, - "ach nee, gaaaanz tief bitte", sitzen, dann noch quer, - schräg oder bitte mit dem Griff nach unten zu tragen...... dann noch bitte Teklok-und Molle-kompatibel und das Ganze in coyote-tan ("neee, - ich will digital camo").
Also machen die Hersteller irgendwas in Schwarz und billig, - ist eh nur eine Transportverpackung bis zur Vitrine.
Wer das Messer wirklich tragen möchte läßt sich eh was anfertigen oder bastelt selber.
Lies doch einfach mal hier im Forum quer.
Bei nahezu allen Herstellern werden vor allem die Scheiden/Gürteltaschen bemängelt.
Egal ob sie aus Leder, Plastik oder was weiß ich sind.
Ich schreibe es regelmäßig.
Wer sich ein Messer zum Benutzen kauft, der sollte neben einem Gerät zum Nachschärfen auch noch eine wirklich passende Scheide/Gürteltasche mit einplanen.
Ausnahmen bestätigen diese Regel
Aber da das ja ein ständiges Thema ist werde ich wohl mal dafür einen Extra-Thread machen.
Gruß
chamenos