Gute Lampe für EDC und Jagd (Nachsuche) - Fenix P3D Q5 geeignet?

aber ich würde gerne trotzdem noch was fragen: wenn ich bei KTL store kaufe (http://www.ktl-store.com/shop/xtcommerce/product_info.php/products_id/1016), kann ich gleich zwei akkus und ein ladegerät dazu nehmen - weiß jemand, ob die was taugen? <snp>

und welcher reflektor ist für meine zwecke besser, smo oder op?

Da Li-Ion-Akkus nicht so ganz unproblematisch sind, wuerde ich nur welche kaufen, die "ordentlich" sind - und das sind z.B. die von Wolf-Eyes und von AW. Anfragen, was die fuer Akkus beilegen! Zu Ladegeraeten mal im forum suchen, auch da gibt's welche, die schlichtweg gefaherlich sind, weil sie nicht sauber abschalten - und ueberladene Akkus koennen unfreundliche Reaktionen zeigen.

Zu den Reflektoren: op ("orange-peel") gibt einen "schoeneren" Lichtkegel, smo ("smooth") eine bessere Reichweite. Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall ... Ich ziehe im Haus op vor, draussen sm.

Hermann
 
Da Li-Ion-Akkus nicht so ganz unproblematisch sind, wuerde ich nur welche kaufen, die "ordentlich" sind - und das sind z.B. die von Wolf-Eyes und von AW. Anfragen, was die fuer Akkus beilegen! Zu Ladegeraeten mal im forum suchen, auch da gibt's welche, die schlichtweg gefaherlich sind, weil sie nicht sauber abschalten - und ueberladene Akkus koennen unfreundliche Reaktionen zeigen.

Zu den Reflektoren: op ("orange-peel") gibt einen "schoeneren" Lichtkegel, smo ("smooth") eine bessere Reichweite. Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall ... Ich ziehe im Haus op vor, draussen sm.

Hermann

Edith sagt: Jens war schneller ... :)
 
danke recht herzliche für eure hilfe! dann werd ich mich mal mit flashlightshop kurzschließen... hoffentlich kann man mir dort die jet III besorgen...

noch eine kurze frage: ich überblicke den anderen jet III thread schon nicht mehr... da wird was von 18650 version einstampfen und nur mehr cr123 version geredet... eine serie scheint probleme zu machen... ich wisst ja gar nicht, welche sorgen man vor so einem kauf hat...



dankeschön!
SE4
 
Last edited by a moderator:
Hallo
Zu Deiner Frage:

Ja,es wurde mal davon gesprochen die derzeitige Treiberversion von "nur 18650" so zu verändern ,das auch 2 CR 123 Batterien oder Akkus damit laufen,zur Zeit ist es dahingehend aber sehr ruhig geworden,so das derzeit niemand mit Bestimmtheit sagen kann ob und wann bzw. ob sich überhaupt da was ändert.

Die defekte Serie betraf letztendlich zwei Lampen im Forum,die beide beim selben **** Händler erworben wurden,der dafür jedoch sicher nichts kann, und die Serie zurückzog.

Wenn Du bei KTL bestellst sollte das "Risiko" gen null gehen,also keine Sorgen machen die Lampe kaufen und sich dann über das gute Stück freuen,denn bereuen wirst Du die Entscheidung sicherlich nicht.


Grüße Jens
 
so... flashlightshop kann mir die jet III pro leider nicht liefern :( , dann werde ich wohl bei KTL bestellen müssen...

edit:
werd mal flashlightshop bzgl akkus noch fragen!

danke einstweileen!
 
KTL ist ein Super-Laden. Alles geht ruck-zuck und Anfragen werden umgehend beantwortet. :super:
 
KTL ist ein Super-Laden. Alles geht ruck-zuck und Anfragen werden umgehend beantwortet. :super:

ich hätte ja auch schon längst bestellt, aber ich warte noch auf eine antwort, welche akkus und welhces ladegerät die liefern! könnt aber etwas dauern, die ham grad betriebsurlaub!
 
ich hätte ja auch schon längst bestellt, aber ich warte noch auf eine antwort, welche akkus und welhces ladegerät die liefern! könnt aber etwas dauern, die ham grad betriebsurlaub!

so, antwort ist da! ging - wie es hier schon gesagt wurde - ruckzuck und sehr freundlich! :super:

es handelt sich um ein UltraFire WF-139 Ladegerät und UltraFire LC18650 Akkus (geschützt).

@schrenz
Deiner meinung nach taugen die nix... soll ich - wenn ich mir schon so eine lampe leiste - gleich auch gescheite wolfeyes akkus und lader besorgen?

und noch einmal kurz zu den verschiedenen reflektoren: hiltihome schreibt in irgendeinem thread, dass der smooth reflector aus der jet III keinen thrower macht und er auch den OP bevorzugen würde. ich weiß, ihr hasst diese fragen, aber merke ich einen gravierenden unterschied zwischen SMO und OP auf weite entfernungen? leuchtet der SMO 10, 20, 30 m weiter? und vermag dies die nachteile im nahbereich wettzumachen?

danke!

edit: herr wöhler ist wirklich auf zack! schon ist die hp aktualisiert! :super::super:
 
Back