Ich weiß, dass ich gerade einen alten Thread wiederbelebe und ich weiß, dass es noch ein Review-Thread zum H.E.S.T.-Fixed gibt. Da ich aber denke, dass ich keinen neuen Thread extra aufmachen muss und auch kein Review/Test schreibe, sondern nur vergleichen möchte, denke ich, dass ich hier richtig bin
Früher noch ein RAT H.E.S.T., dann ein Esee H.E.S.T., dann ein DPx H.E.S.T. (die ersten 3 Modelle waren gleich, nur unterschiedlich benannt) und mittlerweile gibt es wieder eine Neuauflage des DPx H.E.S.T. (sogar in unterschiedlichen Stahlvariationen). Ich möchte euch heute nur mal bildlich und mit wenig Beschreibung die Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen DPx H.E.S.T. vorstellen.
Die größten Unterschiede sind:
1) Der neue Griff ist ca. 0,4 mm dicker.
2) Die Aussparung im Griff (siehe Fotos) und die damit verbundene Halterung der Griffschalen.
3) Das neue H.E.S.T. hat nur ein Löchlein am Griffende.
4) Die Scheide und hier stellt sich mir eine Frage: Warum kann man das Molle-System an der neuen Scheide nicht abmontieren oder bin ich zu dusselig? Bei der alten Scheide sind noch Molle-Clips dabei, die ich nicht mit abgebildet habe.
5) Die neue Beschichtung sieht glänzender aus und wirkt ein wenig rauer.
So, das waren die größten Unterschiede in Wörten, nun folgen die Bilder.
Schöne Grüße,
Andi
P.S.: Falls jemand der Meinung ist, dass das Ganze doch besser in den
Review-Thread passt, dann bitte ich um Verschiebung.