Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZaphodBee schrieb:Hi...warum ätzt Du die Härtelinie nicht wenn das Schwert eh net hart werden muß? geht mit EisenIIIChlorid zB, wie genau weiß ich zwar auch net, aber das läßt sich hier sicher rausfinden![]()
dos schrieb:Es gibt in meiner näheren Umgebung einen Kunstschmied der auch Damast-Messer herstellt,
@dosdos schrieb:Wuahahaha,
Köstlich - selten so gelacht! Danke D.Kraft! Dein Beitrag ist nach meinem Geschmack.
dos schrieb:...das Katana/Schneide muss dabei nicht wirklich hart werden, es soll nur so aussehen...ein HAMON sichtbar werden.
Besteht das Risiko, dass es mir die Klinge bei einem Härteversuch zerreißt?
/Signatur
dos schrieb:Für € 19,- (€ 110,-Euro bis es dann hier war) eine Klinge aus gefaltetem Material (selbst wenn es das mieseste ist was man sich nur vorstellen kann) halte ich schon für ein Schnäppchen. Dafür macht in Deutschland ein Schmied nocht nicht mal das Feuer an...
dos schrieb:Meine Frage ist nun: Ist es möglich an solch einer Klinge eine Härtelinie zu erzeugen? Ton/Sand/Kohlestaub-Mantel-Methode.
Das Katana/Schneide muss dabei nicht wirklich hart werden, es soll nur so aussehen...eine Hammon sichtbar werden.
Besteht das Risiko, daß es mir die Klinge bei einem Härteversuch zerreisst?