Halbautomatische Springer?

Original geschrieben von Rio
@beagleboy:wie ist denn die Handlage vom Avalanche,stört der Clip bei festerem zu packen?

Grüße
Rio

Die Handlage ist einwandfrei, wie ich oben schon ansatzweise erwähnt hatte. Der Griff hat eine sehr schöne Krümmung, die sich sehr gut in die Hand schmiegt, auch im Reversegrip. Der Clip stört mich in keiner Griffposition, auch nicht beim festen Zupacken.
Was ich nur schade finde: die Daumenauflage, die aus den entsprechenden Bereichen der Liner und den ersten 15mm des Klingenrückens besteht, ist nicht geriffelt. Da hätte man mit vergleichsweise wenig Aufwand die Benutzerfreundlichkeit noch deutlich steigern können. Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, meines ggf. dahingehend umarbeiten zu lassen.
Muß ich aber nochmal genauer eruieren.
 
Könnte mir jemand die Klingenstärke von dem Avalanche sagen?
Ach ja,aus was sind denn die Liner beim Avalanche?

Grüße

Rio
 
Ohne gerade einen Meßschieber parat zu haben, ergibt meine Messung 3mm Klingenstärke auf Höhe des Daumenknopfes. Die Liner sind wohl aus Stahl, oder wolltest Du das noch präziser wissen?
 
Wenn man ein Otf bauen würde bei dem man die Klinge erst ein Stück raus schieben muss bis der Springmechanismus in Aktion tritt,wäre es dann in Deutschland erlaubt,ist ja dann auch sozusagen halbautomatisch.

Grüße
Rio
 
Back