Hammer-In(-chen) 2008

Hallo Markus,
echt toll das du dich dazu endschieden hast den Hammer-In(-chen) 2008 zu starten. Ich werde kommen.

Willy

Die Firma Angele hat Ihr Kommen ebenfalls zugesagt.

Herr J. Angele bringt Schmiedebücher, Schmiedewerkzeug- und Zubehör
mit.
Soll ich Ihn mal fragen, ob er auch einen kleinen Vorführ-Lufthammer mitbringen kann?

Gruß Markus

Wenn er es verkraften kann gern, immer her mit sowas. Ich denke mal das liegt ja auch in seinem eigenen Interesse.

Hallo Markus,
ich werde (wenn es klappt) mit Markus und Moritz kommen. Zelten scheint ja bei dir auf dem Gelände möglich zu sein ??
Zum Thema Angele und Lufthammer - währe natürlich super.
Ich freue mich schon auf den Termin (vor allem freue ich mich darauf mal den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen oder mal wieder zu sehen).
Grüße aus Bayern
Martin

So,

Firma Angele bringt einen kleinen Lufthammer mit!!:super:

Ihr könnt diesen Hammer auch testen, er wird unter Strom für Euch neben dem Angelestand draußen aufgestellt werden.

Markus

Ich bin am Überlegen ob ich hier in meiner Werkstatt "Schleifzeiten" einrichte.

Also ich wäre dann sagen wir mal 2 Stunden am Tag hier und wer will kann seine Klinge hier zurecht schleifen oder mich um Rat fragen.. Entweder mit meinen Bändern (K60) gegen nen Obulus oder mit eienen Bändern (50x2000).
Nur Hohlschliff geht nicht.

Und da ich auch schmieden will werde ich sicher nicht den ganzen Tag hier in der Werkstatt verbringen.

Wär das was?

Und da ich auch schmieden will werde ich sicher nicht den ganzen Tag hier in der Werkstatt verbringen.

Stellst Du keine Messer aus? Ich an Deiner Stelle würde so ein Wochenende zum austellen meiner Arbeiten nutzen und mich möglichst vielen potenziellen Kunden zeigen.

War nur so ein Gedanke................:)

Ich werd das schon alles hinbekommen, keine Angst!

Hi,

und ich werde es hoffentlich hinbekommen, beide Tage einzuschlagen - irgendjemand muss ja die Erinnerungs-pix knipsen und hier einstellen... :D

Und diesesmal habe ich genug Zeit dafür - ich muss ja (leider) nicht in der Küche schuften.... :steirer:

BTW:
Das sind für mich absolut unvergessliche Erlebnisse, diese Sache mit Albino und dem sushi-Essen für über 100 Leute... :super::D:super:

Viele Grüße aus Lich...
Peter

Hallo Markus,
Dietmar und Ich würden auch gern mal zu Eurem Hammer-In kommen.
Wir würden gern einen Tisch für uns beide nehmen, für beide Tage wenn
das geht? Wir müssen uns nur noch eineÜbernachtungsmöglichkeit suchen. Wann gibt es denn am 28.06. morgens den Startschuß, oder anders gefragt wann sollte man denn da sein?
Gruß Egbert

Hallo Egbert,

bitte mir eine Mail schicken mit Deiner Anschrift zwecks Tischreservierung!

Startschuß Samstags wird gegen 9.00Uhr sein. Viele Aussteller sind ja schon am Freitag da und fangen Samstags früh mit allem an.
Einige Besucher kommen oft schon um 8.00Uhr!

Da einige Anfragen kamen: die FFW-Laubuseschbach bietet Frühstück, Mittag, Kaffe+Kuchen, Grillsachen usw. neben sämtlichen Erfrischungsgetränken an.

Gruß Markus

Hallo,

beim Hammer-In wird am Samstag ab etwa 22.00Uhr eine Band für Unterhaltung sorgen!
Die meisten Aussteller werden draußen in einem 300m² Zelt Ihre Tische vorfinden, welche allerdings gegen Abend dann geräumt werden sollten, da dann in diesem Zelt die Band spielt.

Das "Freilichtmuseum Hessenpark" hat mir heute Ihre Präsentation/Anwesenheit zum Hammer-In zugesagt. Das Museum zeigt z.B. auch einige Bilder und Ergebnisse von ihren Rennfeuerversuchen.

Ein Tataraofen wird zudem eh von Dieter Kraft und dem Geologen Klaus Thomas Maxeiner ab Freitag schon auf Reise geschickt werden.

Gruß Markus

PS:
es wird also doch kein Hammer-In(-chen) sondern ein ausgewachsenes Hammer-In werden!

Was mich sehr freut,
es haben sich meine Schmiedekollegen aus der SCHWEIZ zum Hammer-In angemeldet!
Ich hoffe, wie in 2006, werden wir wieder einige schöne Schmiededemonstrationen von Ihnen sehen.

@Hattie,

wie sieht es aus mit den Messertests?

Gruß Markus

Zurück