@Veg, bitte übertreibe nicht so maßlos![]()
Hallo Peter,
es handelt sich ganz sicherlich um keine Übertreibung meinerseits, sondern vielmehr um die Bescheidenheit Deinerseits. Diese aber ehrt Dich umso mehr.
peterk wann kommst du zu mir?
Ich will auch einen Stein und vielleicht noch ein schoene jap. Messer![]()
Ach herrje, was hab' ich da nur angerichtet.... sorry Peter.
Ausserdem will ich sehen wie schnell du deine Messer schaerfst. Ich brauche fuer meine paar Messer die ich eigentlich auch nie richtig stumpf werden lasse immer eine Weile bis sie wieder rasierscharf sind. 1h geht da locker ins Land.
Mit einer Stunde liegst Du gar nicht so verkehrt. Nicht ganz solange hat Peter bei mir auch gebraucht...ungefähr. Okay, okay, es waren alles in allem auch ca. acht Messer, die er wieder richtig flott gemacht hat, eins davon war sogar richtig verkorkst, aber ein bisschen Zeit haben auch die Erklärungen zwischendurch in Anspruch genommen.
Ach ja, und es liegt sicherlich nicht nur an Peters sehr hochwertiger Ausstattung, sondern vor allem an der Beherrschung des richtigen Umgangs damit.
Gut waere es wenn der Fachhaendler vor der Uebergabe des neuen Messers die Schaerfe prueft und diese dann bei Bedarf noch auf die optimale Schaerfe bringt.
Das wäre in der Tat ein sehr wünschenwerter Zustand, durch den auch die hohen Verkaufspreise und Margen der Messer endlich eine Daseinsberechtigung hätten. Kisten schieben kann jeder, aber durch einen derartigen Service würde sich schnell die Spreu vom Weizen trennen, sofern die Kundschaft das zu würdigen weiss.
Gruss veg