heute morgen war ich beim amtsgericht...

danke andreas,
also am freitag wurde ich von meinem anwalt benachrichtigt das die staatskasse das geld für die beiden messer angewiesen hätte und das der staatsanwaltschaft sich für die langsame bearbeitung entschuldigt hat (das hab ich übrigens schriftlich :steirer: )
gestern war das geld auf meinem konto.
jetzt belibt nur noch zu klären ob die staatsanwaltschaft auch die kosten für meinen anwalt übernimmt. na ich denke schon aber warten wir ab.

bis jetzt heisst es "ende gut, alles gut". :super:

gruß
Arne

Herzlichen Glückwunsch! und viel Spass bei der Neubeschaffung.

Gruß

Auch von mir herzlichen Glückwunsch .
Jetzt bin ich nur noch neugierig ob Du den vollen Wiederbeschaffungswert bekommen hast?

Viele Grüße Ulf

yep, es wurde der volle kaufpreis erstattet. aaaber, ich weiss eben noch nicht ob die staatskasse meinen anwalt bezahlt oder ob ich das noch machen muss.....

yep, es wurde der volle kaufpreis erstattet. aaaber, ich weiss eben noch nicht ob die staatskasse meinen anwalt bezahlt oder ob ich das noch machen muss.....

Hallo Beisser,

es freut mich zwar, daß Du zu Deinem Recht gekommen bist, aber das kanns doch wirklich nicht sein, oder??

Seit dem "Einbehalten" Deiner Kostbarkeiten bis zur Erstattung sind fast 11 Monate vergangen!!

Wäre die Sache anders gelaufen und man hätte Dir wegen der Messer eine Geldstafe aufgebrummt (rein hypothetisch!), glaubst Du denn,
man hätte Dir 11 Monate für die Bezahlung eingeräumt??

Noch nicht mal 11 Wochen, dann wäre ein Gerichtsvollzieher bei Dir aufgeschlagen, oder man hätte Dir Beugehaft oder sonstwas aufgebrummt...

Aber mit dem dummen kleinen ehrlichen Steuerzahler kann man's ja machen...

...armes Deutschland!

Gruss
BLIZZARD

Zurück