hideawayknife.com und SV-Messer

Ich hol den Thread mal hoch.

Es wurde hier im Thread und auf der Hideaway-Homepage ja etwas von "deutschen" geraden Modell (Stachel) geredet und gezeigt. Gibts das nur speziell auf Anfrage? Denn zu sehen ist es nicht unter den 4 verfügbaren Modellen.

Was mich zu der Frage bringt, welches mir unbekannte Modell PiterM in diesem Thread präsentiert hat. Da ist die Klinge nicht nur in einer Linie mit dem Griff, es sieht im meinen Augen auch recht zivil & harmlos aus (für die Sheeple) und dabei noch ziemlich nutzbar.


edit:
Die "deutschen" Versionen kriegt man nur zu sehen, wenn man sich mit Emailadresse einen Cookie holt. Finde ich ja nicht gerade schön, diese Praktiken...
 
Last edited:
Ich denke kaum, das Gryphon hier gleich drei Stück davon in einem Öffentlichen Forum abbilden würde, wenn sie illegal währen.

Imho. sind die Legal. Etwa so wie ein CRKT Bear Claw oder Emerson LaGriffe. Die haben auch son ring für einen Finger. DAs da nur einer past macht. imho. keinen Unterschied.

Rich
 
Veetec said:
..und gibt es irgend welche Neuigkeiten bezüglich der Legalität?

Hi veetec,

Es gibt genau eine Institution dir dir das beantowrten kann: das BKA.
So, entweder du startest eine Anfrage, machst damit, im Falle eines "neins" zur legalität, ne menge trouble oder du lässt es bleiben...

Und was ich, blackhawk, oder sonstwer darüber denkt ist schlichtweg unmaßgeblich...

Grüße
Olli
 
Blackhawk said:
Ich denke kaum, das Gryphon hier gleich drei Stück davon in einem Öffentlichen Forum abbilden würde, wenn sie illegal währen.

Imho. sind die Legal. Etwa so wie ein CRKT Bear Claw oder Emerson LaGriffe. Die haben auch son ring für einen Finger. DAs da nur einer past macht. imho. keinen Unterschied.

Rich

Mann oh Mann ... was sind das denn wieder für Begründungen? Das darf doch echt nicht war sein!!!!! Nur weil jemand so ein Messer in einem öffentlichen Forum auf einem Bild zeigt, muß das noch lange nicht legal sein!!! Wenn ich hier nen Bild vom Leopard 2 Panzer posten würde, ist der auch nicht legal in D für jedermann. Selbst wenn jemand aus D hier im Forum schreiben würde, er besitze so ein Ding, macht es das Teil nicht legal. Oder hast Du einen Paragraphen im Waffengesetz gefunden in dem steht: "§4711 Alles was in einem öffentlichen Forum steht und/oder abgebildet ist, ist auch legal!"
Und dein "Imho sind die Legal" bringt genau absolut nix!!! Oder soll jemand, dem das Messer von einer Staatsgewalt das Messer abgenommen bekommt sagen, "aber der Richard hat geschrieben, dass er denkt, dass das Messer in D legal ist"?
Gerade solche besonderen rechtliche Dinge sollte man entweder genau wissen, oder eben einfach den Mund halten ... Alles andere ist verwirrend und bringt genau nix. Absolut nichts.
So langsam reicht es mir echt mit Deinen Beiträgen, die noch nicht mal auf einem "ungesunden Halbwissen" beruhen, sondern einfach spekulativer Mist sind. Das Thema hatten wir schon mal ...
Und wenn das jetzt bei Dir nicht nach läßt, also aufhört, dann ist demnächst Deine Karriere hier beendet!

fluch.gif
motz.gif
pc2.gif
hirnan.gif
 
ich habe hier wiede mal einiges löschenmüssen, was mit dem messern hier nichts zu tun hat.
schreibt doch bitte in die richtigen bereiche wie zb " politik + recht " wenn ihr fragen oder äußerungen in der richtung habt.
:glgl:
 
:) moin moin,
Das Teil in der Karambitform ist der Hammer,gibt es die Teile jetzt auch in Deutschland zu beziehen?

Würde gerne mal eines dieser Messer in die Hand nehmen, sind die am griff nicht ziemlich dünn bzw. drehen sich die Messer bei druckbelastung nicht aus der Hand (nach links oder rechts) weg?

Finde ich aber schon geil..

Gruß
Chivato
 
Back