High-Tech High-End Kampfmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da macht das lesen Spaß.... ;)

Wenn der Preis keine Rolle spielt, warum nicht eins anfertigen lassen?

3 Lagen 1.2552/V2A 5mm, Flacherl, gehärtete Backen uns 1.4034, Micarta, Kydex und alles beschichtet :glgl: :irre:

Tut mir Leid daß ich als Wehrdienstverweigerer fragen muß, aber was sind "Kommando Operationen"? Sind das Operationen, bei denen du das Kommando hast?

Falls es was "Klassisches" sein soll/darf:

So ziemlich alle Randall Military/Survival-Modelle: 1,14,15,18!
Und natürlich auch das Diver (Saltwater-Mod. 16).

Guckst Du hier: http://www.randallknives.com --> Online Catalog!
Und hier: http://www.nordicknives.com --> Randall

Damit bist auf der nächsten LAN-Party bestimmt der Held! :steirer:

Und falls es wirklich KSK sein sollte, bist Du prima ausgerüstet! :super:

Zusätzlich noch ein Tool (die schwarzen SwissTools)!

Achtung!

Es werden alle Messermacher gewarnt, nehmt keine Kampfmesseraufträge des berüchtigten Commander Starlet O`Hara vom Kommando "Vom Schwachfug verweht" an.

Aus gut informierten Kreisen wurde bekannt, dass obengenannte Person aus Gründen der Kommandogeheimhaltung verpflichtet ist, betreffende Werkstatt sammt Messermacher nach Fertigstellung des wichtig, wichtig Kindergartenkampfmesserschnullers zu vernichten.

Mit kämpferischen Grüssen aus dem Fränkischen Einsatzgebiet

Steffen

Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer!

PS: Müsste eigendlich Scarlett O`Hara und "Vom Winde verweht" heissen. Ich hoffe Hollywood verzeiht mir.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibsperre

ot an:
Also ich bin wirklich dafür, einmal zu überlegen, ob nach dem ersten Anmelden im Forum eine 2 wöchige schreibsperre verhängt wird.
Damit könnte man die meisten schwachm*****, die sich mal eben anmelden und so einen Thread aus der Taufe heben ausblenden. :steirer:
ot aus:

Carnivor schrieb:
Tut mir Leid daß ich als Wehrdienstverweigerer fragen muß, aber was sind "Kommando Operationen"? Sind das Operationen, bei denen du das Kommando hast?

Heimlich hinter der Couch - wenn Mama und Papa Tagesschau gucken (vorzugsweise ein Beitrag über Irakongoganisthan ) - aufs Klo schleichen, den Job erledigen :D und unbemerkt vor Ende der Nachrichten wieder zurück beim Lego sein. :staun:

Das ist ein Kommando Unternehmen !!! :super: :glgl: :steirer:

@Starlet:
Spass beiseite, wenn Du wirklich ein Messer brauchst (und schon eins haben darfst...), mach Dir mal richtig Gedanken wozu Du es brauchst und wo Du's brauchst. :ahaa:
Dann frag nochmal.... Wirst dann bestimmt auch nicht wieder ausgelacht. :super: ;)

Das waren früher mal Unternehmungen, bei der nicht der Höchstrangige das Kommando hatte, sondern der, der am meissten drauf hat. (Ja, sowas gibt es. Allerdings heutzutage beim Heer völlig undenkbar)

Abgesehen davon: Die Beschimpfungen, die ich hier im Forum immer wieder lese, haben mich davon abgehalten, hier meine Eigenfertigungen (Messer mit querliegendem Griff , made in Austria ) abzubilden.

Abgesehen davon: Die Beschimpfungen, die ich hier im Forum immer wieder lese, haben mich davon abgehalten, hier meine Eigenfertigungen (Messer mit querliegendem Griff , made in Austria ) abzubilden.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Meinst Du du wirst beschimpft, weil Du den Griff an Deinen Klingen um 90° drehst? :confused:
In welchem Zusammenhang liest Du hier immer wieder Beschimpfungen? In der Gallerie?
Erklär Dich mal!

Bin normalerweise nicht so. Bilde mir ein, tolerant zu sein und bin besonders bei Newbies gerne behilflich, aber hier...

@Starlet

Wie du sicher siehst, geht der Tenor dahingehend, dass du ein typischer Mall Ninja bist.
Sollte dies der Fall sein, bist du in diesem Forum garantiert deplaziert.
Für den Fall, dass man dir Unrecht tut und du wirklich zu einer Sondereinheit der Polizei oder des Militärs gehört oder gehören wirst, so bist du da fehl am Platz.
Wie du selbst schreibst hast du von der Materie Messer keine Ahnung. Du hast keine praktische Erfahrung mit Messern, weil die meisten Pfadfinder nach ihrem dritten Zeltlager die Bedürfnisse an ein Outdoormesser besser einschätzen als du.
Auch der urbane Einsatz von Messern scheint dir im praktischen Bereich vollkommen abzugehen.
Das man sich in Sachen Stahl nicht im Detail auskennt macht dir keiner zum Vorwurf. Ich befasse mich seit Kindesbeinen an mit Messern, trotzdem bin ich kein Stahlexperte und lerne hier im Forum jeden Tag neues.
Mein Tipp:
- wenn du was zum angeben brauchst, kauf dir 'ne Rambokopie. Bekommst du auf'm Flohmarkt für ein paar Euro und erschreckt jede Oma.
- Wenn du wirklich ein Messer zum benutzen suchst, überlege dir wofür und wo du es brauchst und frage nochmal nach.
- Wenn du vor hast dich als Söldner zuverdingen, spar dir das Geld für das Messer und bezahle schon mal deine Beerdigung, weil es nicht lange machen wirst.

Markus

yh14y16 schrieb:
Zusätzlich noch ein Tool (die schwarzen SwissTools)!
Schwarze Swiss-Tools? Gibts die? Ich les das grad zum ersten mal und hab bisher noch keines zu Gesicht bekommen. Hast du vielleicht einen Link, wo ich mir die guten Stücke mal anschauen und eventuell auch bestellen kann? :confused:

Sag mal gehts euch noch ganz gut`???

Danke an alle die hier wirklich etwas zu dem Thema beizutragen hatten und mir geholfen haben.

An alle anderen: Habe ich jemals gesagt das ich bei den Special Forces bin? :staun: Ich habe nur den Einsatzzweck spezifisiert. Euer pseudo intellektuelles gelaber könnt ihr euch schenken. Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann verkneift euch eure sub optimalen statements und verschwindet aus dem threat. :mad:

Die Informnationsfreiheit ist in diesem Land das höchste gut. Warum sollte es aus reinem Interesse heraus verboten sein sich darüber zu informieren was die Special Forces so im Einsatz benutzen????
Seit ihr eigentlich noch alle ganz fitt im Kopf? Wer seit ihr das ihr darüber urteilen könnt über was ich mich informieren darf oder nicht? Glaubt ihr etwa das ich mit so nem Teil unterm Kopfkissen schlafe und nachts von Rambo träume??? Ganz neben bei was mein alter oder meine intellektuellen Fähigkeiten betrifft so glaube ich das zumindest meine soziale Intelligenz die der meisten anderen hier bei weitem übersteigen dürfe. Normalerweise hilft man einem Menschen der eine Frage hat nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich glaube das hier ganz andere leute ein problem haben sich adequat in ein soziales Gefüge einzubetten und stattdessen andere Menschen Aufgrund ihrer Unwissenheit verunglimpfen. :mad:

Das wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Ich werde meinen Account aufgrund dieser absolut überzogenen und deplatzierten Beiträge wieder löschen. So gewinnt ihr keine Mitglieder!!! :(

Gruß euer

Starlet

Zuletzt bearbeitet:
Starlet schrieb:
Das wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Ich werde meinen Account aufgrund dieser absolut überzogenen und deplatzierten Beiträge wieder löschen. So gewinnt ihr keine Mitglieder!!! :(

Gruß euer

Starlet

Tschüß............

Ich wollte mir hier jeden Kommentar verkneifen, habe aber mit einem lachenden Auge mitgelesen.

Tut mir echt leid Starlet, aber wer so in ein Fach-Forum startet darf nicht wirklich mehr erwarten.

Das hat auch nichts mit einer adequaten Einbettung in vorhandene Strukturen etc zu tun.

Wer so "merkwürdig" das ideale Kampfmesser sucht, und keineswegs durchblicken läßt, dass er sich schon weitestgehend über die Grundlagen informiert hat, der läuft schnell gegen eine Wand.

Nimm dir die Zeit und lies mal 2 Tage lang die Beiträge aus der Kategorie "feststehend" und dein Anforderungsprofil würde sich plausibel ergänzen. Schon wäre der Thread in eine ganz andere Richtung gegangen.

Mit deinem "Kommando - Aber streng geheim" Gerede hast du eigentlich alles noch schlimmer gemacht. Gerade hier wird so ziemlich jede Macke in Sachen Messer toleriert. Selbst wenn du "militärischen Look einfach nur geil findest" würde dich deswegen keiner komisch anschreiben etc.

Jeder 3te kauft seine Messer deswegen, ich eingeschlossen (Strider etc).

Zudem empfinde ich deinen letzten Beitrag eher als beleidigend.

Somit liegt es natürlich bei dir uns zu verlassen oder zu bleiben.

mfg

König

@starlet

Wenn man SO

Starlet schrieb:
Naja... Ich brauche ein militärisches Kampfmesser für Kommando Operationen. UND BITTE NICHT FRAGEN WARUM

nachfragt, muss man sich nicht wundern, wenn SOLCHE Antworten kommen

Storky schrieb:
Bin normalerweise nicht so. Bilde mir ein, tolerant zu sein und bin besonders bei Newbies gerne behilflich, aber hier...

@Starlet

Wie du sicher siehst, geht der Tenor dahingehend, dass du ein typischer Mall Ninja bist.
Sollte dies der Fall sein, bist du in diesem Forum garantiert deplaziert.
Für den Fall, dass man dir Unrecht tut und du wirklich zu einer Sondereinheit der Polizei oder des Militärs gehört oder gehören wirst, so bist du da fehl am Platz.
Wie du selbst schreibst hast du von der Materie Messer keine Ahnung. Du hast keine praktische Erfahrung mit Messern, weil die meisten Pfadfinder nach ihrem dritten Zeltlager die Bedürfnisse an ein Outdoormesser besser einschätzen als du.
Auch der urbane Einsatz von Messern scheint dir im praktischen Bereich vollkommen abzugehen.
Das man sich in Sachen Stahl nicht im Detail auskennt macht dir keiner zum Vorwurf. Ich befasse mich seit Kindesbeinen an mit Messern, trotzdem bin ich kein Stahlexperte und lerne hier im Forum jeden Tag neues.
Mein Tipp:
- wenn du was zum angeben brauchst, kauf dir 'ne Rambokopie. Bekommst du auf'm Flohmarkt für ein paar Euro und erschreckt jede Oma.
- Wenn du wirklich ein Messer zum benutzen suchst, überlege dir wofür und wo du es brauchst und frage nochmal nach.
- Wenn du vor hast dich als Söldner zuverdingen, spar dir das Geld für das Messer und bezahle schon mal deine Beerdigung, weil es nicht lange machen wirst.

Markus

Wenn du von vorne rein klargestellt hättest, welche Gründe du für dein Interesse hast, hättest du die Hilfe bekommen, die du vermisst.

Bei dem gekaspere, dass du in den ersten Posts gezeigt hast, waren diese Reaktionen absehbar.
Und ich stehe zu meinem sub optimalen Statement!

Markus

Hi Starlet,

das musste ja so kommen, denn "wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus".

Vielleicht sollte man in diesem Forum einfach mal ein paar Tage mitlesen.
Eine solche Anfrage wie Deine musste zu Reaktionen führen.

"Don´t feed the troll"

Bitte das ganze Dings in die Lobby, hat hier nix zu suchen.

Starlet schrieb:
...
Warum sollte es aus reinem Interesse heraus verboten sein sich darüber zu informieren was die Special Forces so im Einsatz benutzen????
Nicht zu fassen...
Spass versteht er auch nicht, obwohl er selbst den Stein ins Rollen gebracht hat...
Dann sollte man sich erstmal über die Special Forces und sonstige Spezialeinheiten informieren, hier ist nämlich auch niemand Mitglied bei denen, und wenn, würde er es bestimmt nicht groß rausposaunen, selbst ein KSK'ler würde das nicht tun, und auch kein aktives Mitglied einer Polizeispezaileinheit...

Seit ihr eigentlich noch alle ganz fitt im Kopf? Wer seit ihr das ihr darüber urteilen könnt über was ich mich informieren darf oder nicht? Glaubt ihr etwa das ich mit so nem Teil unterm Kopfkissen schlafe und nachts von Rambo träume???
Hier im thread hat nur einer zu verstehen gegeben, dass er scheinbar nicht ganz fit im Kopf ist... -> Themenstarter...
Ich glaube das hier ganz andere leute ein problem haben sich adequat in ein soziales Gefüge einzubetten und stattdessen andere Menschen Aufgrund ihrer Unwissenheit verunglimpfen.
Das übliche Neulingsgeblubber, nachdem man seine Fettnäpfe vor die Nase gehalten bekommen hat...
Das wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Ich werde meinen Account aufgrund dieser absolut überzogenen und deplatzierten Beiträge wieder löschen.

Gern geschehen, Löschung wird gleich erledigt :rolleyes:
Solche persönlichen Blamagen kann man sich ersparen, wenn man den ersten Antwortbeitrag gelesen, und den dort gegebenen Rat ernst genommen hätte, und sich ersteinmal ein wenig einliest - wer hier den großen geheimen Buschkrieger raushängen lässt, und mit Un- und Halbwissen um sich wirft, muss sich über amüsierte und belustigte Antworten nicht wundern, es gibt hier nur ganz wenige Mitglieder, die zum Lachen in den Keller gehen...
Und dann auch noch keinen Spaß verstehen können...

edit:
Account auf Wunsch gelöscht, bzw. erstmal gesperrt, Löschen muss Pitter erledigen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück