Bin normalerweise nicht so. Bilde mir ein, tolerant zu sein und bin besonders bei Newbies gerne behilflich, aber hier...
@Starlet
Wie du sicher siehst, geht der Tenor dahingehend, dass du ein typischer Mall Ninja bist.
Sollte dies der Fall sein, bist du in diesem Forum garantiert deplaziert.
Für den Fall, dass man dir Unrecht tut und du wirklich zu einer Sondereinheit der Polizei oder des Militärs gehört oder gehören wirst, so bist du da fehl am Platz.
Wie du selbst schreibst hast du von der Materie Messer keine Ahnung. Du hast keine praktische Erfahrung mit Messern, weil die meisten Pfadfinder nach ihrem dritten Zeltlager die Bedürfnisse an ein Outdoormesser besser einschätzen als du.
Auch der urbane Einsatz von Messern scheint dir im praktischen Bereich vollkommen abzugehen.
Das man sich in Sachen Stahl nicht im Detail auskennt macht dir keiner zum Vorwurf. Ich befasse mich seit Kindesbeinen an mit Messern, trotzdem bin ich kein Stahlexperte und lerne hier im Forum jeden Tag neues.
Mein Tipp:
- wenn du was zum angeben brauchst, kauf dir 'ne Rambokopie. Bekommst du auf'm Flohmarkt für ein paar Euro und erschreckt jede Oma.
- Wenn du wirklich ein Messer zum benutzen suchst, überlege dir wofür und wo du es brauchst und frage nochmal nach.
- Wenn du vor hast dich als Söldner zuverdingen, spar dir das Geld für das Messer und bezahle schon mal deine Beerdigung, weil es nicht lange machen wirst.
Markus