Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte mir im Jahr 2010 nach Beendigung meiner Ausbildung ein Katana von sehr guter Qualität zulegen. Klingenwaffen aller Art begeistern mich schon seit meiner Kindheit aber besonders angetan bin ich von den japanischen Samuraischwertern
. Allerdings bin ich mit der Materie der Stahlverarbeitung etc. noch nicht sonderlich vertraut. Ich habe mir auf Wikipedia einige Sachen über Katanas durchgelesen und habe mir einige Schwerter von WKC Solingen wie das Tamahagane Bohi oder das Nobufusa angeschaut. Allerdings ist mein Wissen noch sehr begrenzt und ich bitte euch mir einige Tipps zugeben und mir eure Erfahrungsberichte über eure Prachtexemplare mitzuteilen. Ich möchte mit meinem ersten Schwert meine Schwertsammlung eröffnen und nun hoffe ich auf eure Hilfe.
Mfg Hindo
ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte mir im Jahr 2010 nach Beendigung meiner Ausbildung ein Katana von sehr guter Qualität zulegen. Klingenwaffen aller Art begeistern mich schon seit meiner Kindheit aber besonders angetan bin ich von den japanischen Samuraischwertern
. Allerdings bin ich mit der Materie der Stahlverarbeitung etc. noch nicht sonderlich vertraut. Ich habe mir auf Wikipedia einige Sachen über Katanas durchgelesen und habe mir einige Schwerter von WKC Solingen wie das Tamahagane Bohi oder das Nobufusa angeschaut. Allerdings ist mein Wissen noch sehr begrenzt und ich bitte euch mir einige Tipps zugeben und mir eure Erfahrungsberichte über eure Prachtexemplare mitzuteilen. Ich möchte mit meinem ersten Schwert meine Schwertsammlung eröffnen und nun hoffe ich auf eure Hilfe.Mfg Hindo