Hobbykoch--Allzweckmesser

Wankel123

Mitglied
Hi Leute,

ich suche ein Messer, dass für einen Hobby Koch angemessen ist.
Budget bis 1000€.
Ich will Gemüse sehr fein schneiden können, da ich auch viel (Sehr viel trifft es eher) Fleisch verarbeite, Silberhaut abziehen und Wild bearbeiten können.
Ich will keine "zu" kleine Klinge. Ich stehe eher auf "Größeres".
Knochenlösen braucht es nicht, dafür habe ich ein Messer.
Damast wäre sehr cool, ist aber kein Kriterium!
Vielen Dank, für eure Hilfe.

MfG

Euer Wankel

Hallo Wankel,

Vorschläge habe ich keine für dich, aber zwei Anmerkungen:

1.) Zuerst hast du nach einem Messer vom Lidl gefragt das 30 Euro kosten sollte, und nun kommt eine Anfrage nach einem Messer für 1.000 Euro ? Ist das eine "NULL" zuviel, oder war das Absicht ?
2.) Gehört es hier zur Etikette den Fragenkatalog (ist in der Kaufberatung ganz oben angepinnt) zu verwenden. Damit hast du eine tolle Vorlage um noch etwas deutlicher ins Detail zu gehen.

Grüße,

Marco

Hi Smoky,

hmm, die Zahl stimmt ;-)
Ich bin Mutter von 3 Kindern und einem sehr fleischverehrendem Ehemann :teuflisch
Gemüse und Co, sind bei 2 Mädchen und 2 Jungen, eher unerwünscht, gerade wenn der eine "große" Junge noch Jäger ist.
Der Smoker ist eher mein Hobby :) Habe mich da mal angepasst :p:
Wäre euch sehr Verbunden, wenn Ihr mir helfen könntet, :)

GlG

Heike

Ps: Mein Mann sucht ein Geschenk, für mich und war auch der ursprüngliche Poster, aber was Internet angeht, ist er längst nicht so bewandert, wie ich :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, fülle mal den fragenkatalog aus. Dann kommen sicher viele gute Tipps.

Vorweg: für das Budget kannst du dir problemlos Messer nach deinen Wünschen machen lassen.
Die üblichen verdächtigen findest du hier in der Messermacherecke (Schanz, etc)

Zurück