@feuervogel69
Zum einen glaube ich dir mal das der ostdeutsche Waldscheriff an sich nicht so umgänglich ist wie der Westdeutsche.
Aber man sollte denen möglicherweise zugestehen das die zumindest zeitweise mehr Scherereien hatten als wir hier im im Westen.
Ich kenne zwar die ostdeutschen Wälder nicht, aber nicht wenige Ostdeutsche und habe festgestellt, daß viele von denen bedeutend mehr Ahnung davon haben was man denn im Wald alles gebrauchen oder nutzen könnte als fast alle Westdeutschen(und mein Vater hat auch gejagt).
Daher halte ich es für realistisch das die sich im Durchschnitt auch gegen dreistere Diebe verteidigen müssen als im ihre Kollegen im W..
Mit vielem was Du sagst hast Du recht
Zitat
"2) holz vom umgefallenen straßenbaum mitnehmen wollte- großes gezeter (nur anschreien!) eines autofahrers (vermutlich waldarbeiter, sagte er mir nicht) daß das eigentumsdiebstahl ist usw.
3) mit grüner jacke und fernglas im wald/berg: gleich die frage vom jäger/förster (?) wohin und wieso und warum..."
Man kann es auch übertreiben

!!!
Aber wenn ich mich in die Situation verstetze das ich im Wald als Förster, Pächter u.s.w. die Aufsicht führe und ich sehe dich ...
Zitat
"1)ich gehe (im urlaub)mit dem langbogen durch den wald. wiese/flußaue (mit wall) zum bogenschießen gesucht-"
Dann überlege ich mir, wenn irgendwann im Verlauf des Tages ein Kind mit einem Pfeil im Rücken gefunden wird, daß ich nicht der Arsch sein will der dann zugibt...
"Ja, ich habe einen Typen, den ich nicht kannte, mit nem großen Bogen im Wald gesehen."
"Nein, ich habe ihn angesprochen aber gemacht habe ich nix"
Für sowas sind andere schon gelyncht worden :teuflisch !
Und wenn ich das denke habe ich dir noch nichtmal unterstellt das du wildern willst...
dann habe ich dir nicht unterstellt das du ein Psychopath bist(könnte man am dezenten Griff zur Waffe beim gegenüber erkennen)
ich habe dir nur einen Unfall unterstellt.
Bodenbrütende Vögel zu erwischen ist weniger schlimm, als ein Kind zu treffen dafür aber realistischer
Also ich hege ja ernsthafte Zweifel daran das jemand beim ausprobieren einen Haumessers oder dergleichen in einem Wald ohne böse Absicht großen Schaden anrichtet..., aber so ein Pfeil der fliegt schonmal weit
Gruß