AW: Geburtstag und Weihnachten nahen - ich möchte mir eine Lampe schenken - nur welch
Hallo,
Heute war Geburtstag und Weihnachten zugleich
Ich konnte die SPY005 beim Zoll abholen und sowohl der Zöllner, als auch ich bekamen große Augen, als er das Paket mit einer Taschenlampe brachte.
Nein, nicht wegen der Lampe selbst, sondern wegen des Pakets...
Da hätten auch hundert SPY005 hinein gepasst.
Mit einem stumpfen Metzger-Messer versuchte er die innere Verpackung zu öffnen...
Mein Flehen, dies doch lieber selbst mit einem scharfen Messer erledigen zu dürfen wurde erhört und dann war sie da, eine SPY005 in HAIII nat.
Den Zöllner hat's nicht weiter interessiert, er schaut in den Reflektor und sagte: Ah eine LED-Lampe, das war's.
Noch auf dem Weg aus der Zoll-Baracke habe ich zwei CR123 eingelegt und zunächst etwas ratlos versucht den Deckel zu schließen. Nach einer 180Grad Drehung klappt es dann einwandfrei.
Und WOW
Das Teil liegt klasse in der Hand und der Schalter klickt und rastet, das es Freude macht.
Beam, Lichtfarbe und Helligkeit: klasse
Zentrierung der LED: perfekt
Abstufung der sechs Helligkeits-Stufen: perfekt
Hell: keine Frage, sehr hell
Dunkel: sehr dunkel
Flackern: keinerlei Flackern, weder PWM, noch beim Wechsel der Modi

Handhabung: sofort verständlich, einfach nur drehen heller-dunkler, so einfach kann das sein.
Batterie-Wechsel: etwas fummelig, aber dennoch einfach für flashaholics
Scratch&dent: nichts aus zu machen, vielleicht ist der Chrome des Head nicht soo shiny, wie polierter Edelstahl...
Schnukel-Faktor: extrem hoch, Suchtgefahr!:teuflisch
Minus: Einen Punkt habe ich sofort bemerkt: Die Einfräsung um die "Seifen-Schale" ist messerscharf. Es gibt keinen Grat, aber die Kante hat schon leichte Schnitte in meinem Daumen hinterlassen.
Das Lämpchen ist eine Offenbahrung für mich, was die Konstruktion und die Details-Verarbeitung anbelangt.
Die Tailcap alleine ist ein Wunderwerk von Fein-Mechanik. Die Treiber- Platine ist aller sauberst gefertigt und überhaupt ist ist das ein Kunstwerk des Lampenbaus, das mit seinem Retro-Design vielleicht nicht jeden sofort anspricht, aber wenn man die SPY005 live erlebt, ist man verloren.
Heinz