Ich möchte mir eine Lampe schenken - nur welche? [SPY005 + Tuning]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geburtstag und Weihnachten nahen - ich möchte mir eine Lampe schenken - nur welch

Oh,Oh,Oh,

Ich sehe eine erhebliche Suchtgefahr für Spione und Däumlinge.:teuflisch

Etwas Zeit bleibt noch bis zum Fest, aber ich fürchte dass ich bereits verloren bin....

Heinz

AW: Geburtstag und Weihnachten nahen - ich möchte mir eine Lampe schenken - nur welch

Oh,Oh,Oh,
.....erhebliche Suchtgefahr......

...., aber ich fürchte dass ich bereits verloren bin....

Heinz, es ist zu spät, glaube mit. Vor e jahren hatte ich eine MiniMAG und war zufrienden mit mir meiner Lampe und der Welt.

Jetzt umschwirren mich irgentwelche Gizmo´s, Feuerfliegen, Ion´s, Wee´s.

Und die Suchtberatungsstelle hat mich rausgeworfen:irre: Flashoholic, so ein quatsch haben die gesagt.

Alex

Olaf, du Blödmann :irre:
Der Pflasterwitz war jetzt doof--- aber gut :D.
Hatte ja geschrieben, dass es nicht meine ist, und ja, es ist leider deine WEE.

Zum toppic:
Für die WEE muss es Gottseidank nicht unbedingt Weihnachten oder Geburtstag sein, in der NS Ausführung ist sie für umgerechnet 50€ (oder nach heutigem Kurs 49,99€-Zuschlagen!) geradezu ein Schnäppchen im Custombereich, wenn man schonmal 300€ verjuxen will, dann auch komplett :steirer:.
Aber ich merke schon, Heinz tendiert eh immer mehr zur Spy.

Grüße
Jens

Da hat wohl jemand bei der Spy zugeschlagen:hehe:

Ich beobachte die Entwicklung dieser Spy Lampe schön über einen längeren Zeitraum im CPF.Gefällt mir auserordentlich gut einzigartiges Design. .Eine Lampe konstruiert von allen Flashaholics dieses Forums.Videos von der Konstruktion mittels CAD Prg. Videos von der Montage und der eigentliche Zerspanungsprozeß auf der CNC Maschine.Kurios auch der Hersteller hat offentsichtlich besessen von der Idde die Lampe zu produzieren eine CNC Maschine gekauft auch davon gibts Bilder im CPF (Aufbau).
Da steckt wirklich eine Menge Arbeit drin in der Produktion solchs eines edlen Teils. Wenn das erst mal Massenware wird leidet sicher die Qualität drunter. Die es momentan zu kaufen gibt sind sicherlich hochwertige Unikate.
Hier mal die ca. Abmessungen zu den Bildern weiter oben :
77x39x22mm

Mfg
Nebel-Jonny

Übrigens ich kenn den Hersteller nicht persönlich....

Hallo,

Die Würfel sind gefallen.:lechz:

Ein dickes Danke an kiely23, der mich gerade noch rechtzeitig auf den sales-thread für die SPY005 hin gewiesen hat.:super:

Es hat aber noch ein anderer "crazy-german" zugeschlagen, obwohl er bereits großzügig ausgerüstet ist. :irre:

Diese Lampen haben offenbar ein größeres Sucht-Potential als befürchtet...:teuflisch:

Jetzt beginnt erst mal das ungeduldige Warten und Bangen, ob auch alles klappt.:rolleyes:

Heinz

Hallo,

Die Würfel sind gefallen.:lechz:

Ein dickes Danke an kiely23, der mich gerade noch rechtzeitig auf den sales-thread für die SPY005 hin gewiesen hat.:super:...
...Jetzt beginnt erst mal das ungeduldige Warten und Bangen, ob auch alles klappt.:rolleyes:..
Heinz
Herzlichen Glückwunsch Heinz.

Nichts ist schlimmer, als eine Entscheidung vor sich hinzuschieben.
Schlecht ist deine Entscheidung nicht.

Und: Geburtstag und Weihnachten kommen ja immer wieder. :super:

Hallo,

Eine Erklärung warum ich mich für eine SPY005 entschieden habe, braucht es IMPO nicht. Die Bilder von Olaf_S haben mir den Rest gegeben.

Die ebenfalls innovative McGizmo, die Tom vorgeschlagen hat, hat mich nicht völlig überzeugt, weil der primäre Reflektor etwas klein ist, im Vergleich zum Durchmesser des Head.
Das Konzept mit Reflektor für Throw und einzelen LEDs für Flood überzeugt durchaus, nur hätte ich hier 3mm LEDs und einen größeren Reflektor bevorzugt. Mein Sparschwein hätte die Titan Version ohnehin nicht aufwiegen können...

Gatlight war mir zu styleish und die Anderen zu brav und konventionell

Etliche andere Lampen hatte ich bisher übersehen und sie haben auch nicht den innovativen Charakter einer SPY, bleiben aber unter Beobachtung für kleinere Feste....

Heinz

Hallo,

Eine Erklärung warum ich mich für eine SPY005 entschieden habe, braucht es IMPO nicht. Die Bilder von Olaf_S haben mir den Rest gegeben.
....

Heinz

Ich lehne aber jegliche Verantwortung ab. Evtl. auftretende Reklamationen und Vorwürfe sind an eine "andere Adresse" zu richten :D

Wirst es nicht bereuen, Heinz. Und wenn doch, findet sich bestimmt in D ein dankbarer Abnehmer :D:irre::cool:

Grüße
Olaf

An die besitzer der Spy's
gibt es eigentlich grundlegende Unterschiede bei den Modellen, ich meine so etwas gelesen zu haben, einmal was die Steuerung angeht und in der Mechanik von Batteriedeckel und so, ich meine also nicht die Verschiedenen Materialien der Köpfe oder die Rillen außen. Wär toll da mal mehr drüber erfahren zu können.

okay, hier ein paar Bildchen:

dsc03144tj5.jpg
[/URL][/IMG]

.....Hätt auch noch so 1 oder 2 GatLight, die ich nicht missen möchte. Kommt eben drauf an, was man(n) mit machen möchte bzw. welche Ansprüche/Anforderungen man stellt.

Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

warum so bescheiden?!

Sind es nicht mindestens vier GatLight, die du dein Eigen nennst?

Hallo *LASER*,

Ich bin zwar noch kein Besitzer einer SPY005, aber schon Eigentümer, denn Paypal ist schon gemacht....:rolleyes:

Ich bin neu in diesem Thema, aber soviel scheint klar:

Die ersten Exemplare waren mit LEDs älterer Generation und einem DownBoy Converter ausgerüstet, was nicht optimal funktionierte.
Beim Wechsel der Helligkeit konnte der SPY005 "blitzen"

Die jetzige Version enthält ein neues Board, mit besserem Wirkungsgrad und sanftem Übergang der Stufen. Einige "Easter-Eggs" sind auch noch drin..

Die neuesten Spione haben eine Feder, die aus einem Stück gefertigt wird, während ältere Versionen hässlich verlötetet Federn in der Battery-Cap hatten.

Es mag und wird noch viel mehr Unterschiede geben, aber da kenne ich mich nicht aus, weil ich in Sachen SPY005 ein absoluter NewBee bin...

Heinz

Also Olaf,
das:
Bild_1_012_Klein.JPG

ist ja schon ein bißchen pervers :D.

Nein im Ernst, danke das du uns an der schönen Sammlung teilhaben lässt :super:.
Viele Grüße
Jens

Hallo,

Heute war Geburtstag und Weihnachten zugleich:super:

Ich konnte die SPY005 beim Zoll abholen und sowohl der Zöllner, als auch ich bekamen große Augen, als er das Paket mit einer Taschenlampe brachte.

Nein, nicht wegen der Lampe selbst, sondern wegen des Pakets...
Da hätten auch hundert SPY005 hinein gepasst.:irre:

Mit einem stumpfen Metzger-Messer versuchte er die innere Verpackung zu öffnen...:eek:

Mein Flehen, dies doch lieber selbst mit einem scharfen Messer erledigen zu dürfen wurde erhört und dann war sie da, eine SPY005 in HAIII nat.

Den Zöllner hat's nicht weiter interessiert, er schaut in den Reflektor und sagte: Ah eine LED-Lampe, das war's.

Noch auf dem Weg aus der Zoll-Baracke habe ich zwei CR123 eingelegt und zunächst etwas ratlos versucht den Deckel zu schließen. Nach einer 180Grad Drehung klappt es dann einwandfrei.

Und WOW :super:

Das Teil liegt klasse in der Hand und der Schalter klickt und rastet, das es Freude macht.
Beam, Lichtfarbe und Helligkeit: klasse
Zentrierung der LED: perfekt
Abstufung der sechs Helligkeits-Stufen: perfekt
Hell: keine Frage, sehr hell
Dunkel: sehr dunkel
Flackern: keinerlei Flackern, weder PWM, noch beim Wechsel der Modi:super:
Handhabung: sofort verständlich, einfach nur drehen heller-dunkler, so einfach kann das sein.
Batterie-Wechsel: etwas fummelig, aber dennoch einfach für flashaholics
Scratch&dent: nichts aus zu machen, vielleicht ist der Chrome des Head nicht soo shiny, wie polierter Edelstahl...
Schnukel-Faktor: extrem hoch, Suchtgefahr!:teuflisch

Minus: Einen Punkt habe ich sofort bemerkt: Die Einfräsung um die "Seifen-Schale" ist messerscharf. Es gibt keinen Grat, aber die Kante hat schon leichte Schnitte in meinem Daumen hinterlassen.:eek:

Das Lämpchen ist eine Offenbahrung für mich, was die Konstruktion und die Details-Verarbeitung anbelangt.
Die Tailcap alleine ist ein Wunderwerk von Fein-Mechanik. Die Treiber- Platine ist aller sauberst gefertigt und überhaupt ist ist das ein Kunstwerk des Lampenbaus, das mit seinem Retro-Design vielleicht nicht jeden sofort anspricht, aber wenn man die SPY005 live erlebt, ist man verloren.

Heinz

Na dann frohes Fest und herzlichen Glückwunsch Heinz :steirer:

Schön, daß Du so zufrieden bist.

Wenn Du die Zeit findest, wären ein paar Vergleichsbeamshots gegen 1 oder 2 bekannte Lampen interessant.

Viele Grüße

____
Tom

Hallo Tom,

Für mich hat die berufliche Hoch-Saison begonnen und ich muss im Forum etwas kürzer treten.

Mal sehen, was sich machen lässt, allerdings steht in meinem mini Garten kein Wohnwagen, oder sonst ein lohnenswertes Ziel. Eine Straße weiter fängt freies Feld an, das auf huderten von Metern kein Target ab gibt...

Vielleicht was gegen eine weiße Wand, aber das mag ich kaum noch und es ist auch wenig aussagekräftig.

Mal sehen, die SPY005 ist eigentlich über solche Vergleiche erhaben, aber hat auch keine Angst jeden zu bestehen.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Heinz!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Spy...:lechz:

Das ist wirklich ein hübsches Teil.

Kannst du mir denn nen Lenk geben,wo ich die Gatlight V3
noch bekommen kann?

MfG

Toby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück