Ich packe meinen Koffer - und nehme ein paar Messer für die Ferienwohnung mit.

Besserbissen

Premium Mitglied gewerblich
IMG_2096.jpeg
IMG_2097.jpeg

Hallo Torsten,

top Equipment, aber auch tolle Landschaft.
Wo bist du?

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Rainer

Herder K5, Herder K1, mit Pom- Griff. Gute Messer.
Victorinox- steht drauf.
Und das 4. mit dem Holzgriff?

Danke.
Von mir auch noch einen schönen Urlaub-ich verstehe mittlerweile sehr gut, dass man sich Messer für die Küche mitnimmt.
Wenn man es sich überlegt, gehören Messer zu den am häufigsten genutzten Werkzeugen im Alltag- es ist mir fast unverständlich, welches ungepflegte Dasein sie in den allermeisten Haushalten leben müssen.
Ich schärfe mittlerweile regelmässig für meinen Bekanntenkreis und könnte täglich missionieren...

Ein Glück, ich bin nicht verrückt! - Als solches hat mich meine Frau betitelt, als ich für Ferienwohnung gepackt hatte.
Neben Messern auch Schäler, Pfanne und sonstige Helferlein. Ein Glück haben wir ein großvolumiges Auto.
Aber als wir dort waren, musste sie mir aber Recht geben. :)

Grüße NineFinger

Schönen Urlaub Torsten!

Dein Set würd' ich so einpacken. Nur einen Wetzstahl ergänzen und das Vic Petty gegen 1-2 Bark River tauschen. 😋

Wetzstahl hab ich natürlich dabei 😉
Und ne Microplane, falls ich noch Parmesan kaufe.
Mittlerweile bin ich so gefrustet, von dem Essen, was man in den meisten Restaurants so bekommt, dass ich sogar im Urlaub koche.

Ich kann Dir versichern, wenn Du bei Andy Mayer auf Schloss Prielau vorbeischaust, wird das nicht passieren. 😉

grüsse, pebe

Mittlerweile bin ich so gefrustet, von dem Essen, was man in den meisten Restaurants so bekommt, dass ich sogar im Urlaub koche.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Zwar ist das Essen gehen in letzter Zeit häufig deutlich teuerer geworden, aber Qualität/Geschmack sind leider ebenso oft nicht adäquat mitangestiegen.

Kochen tue ich im Urlaub trotzdem nur selten, aber dafür machen wir gerne und oft ein leckeres Vesper mit regionalen Spezialitäten anstelle immer ins Restaurant zu gehen.

Zurück