Ich packe meinen Koffer - und nehme ein paar Messer für die Ferienwohnung mit.

Hallo, zusammen!

Hier mein "Set" für die Ferienwohnung:
IMG_20230725_124935.jpg

Nichts sehr hochwertiges, ein von Uwe "suntravel" Mattern gepimptes Herder Lignum 3 für die Frau und ein 24er Ashi für mich. Dazu ein Dick Micro und mir ist nicht mehr bang vor den Schneidutensilien im Appartement.

Greez,
Wischi

Diese Grundausstattung, in der Urlaubsküchenkiste, hat sich schon bezahlt gemacht. In unserem Ferienhaus ist der Messerbestand denkbar lieblos😡 und schäbig.
Unverzichtbar übrigens bei uns die Microplane Küchenreibe ( der Rolls Royce unter den Küchenreiben👌🏼) Die brauchen wir um unserem Doggo Gemüse übers Fressen zu reiben.
IMG_9456.jpeg
IMG_9457.jpeg

Meine Frau und meine Tochter sind im Kino: „Willst du mit in Barbie?“
Torsten: „Äh…Nein.“

Hab mir stattdessen das Messer aus der Küchenschublade vorgenommen. Back to the roots.

Ist mir vollkommen unverständlich, wie man das Schärfen eines ollen Messers mittels einer Tasse Margot Robbie vorziehen kann. Sachen gibts.:D::

Der Hundebesitzer an sich - denkt eher robust.

Anhang anzeigen 281869

Plus Sieger plus Leder

grüsse, pebe
Wer oder was soll denn damit geschlachtet werden? Wenn das mit in die Ferienwohnung kommt, ist der Koffer schon voll ;)

Bei dem Messer über dem Hocho - mit dem schönen gewellten Griffschalen -, was ist das für Holz?
Oder ist das Kunststoffmaterial?

Bei dem Messer über dem Hocho - mit dem schönen gewellten Griffschalen -, was ist das für Holz?
Oder ist das Kunststoffmaterial?
Ich will Dich nicht ohne den Versuch einer Antwort zu Bett schicken😉
Das Messer ist von Rainer Flachsel aka Raifla hier vom Marktplatz. Es war als Outdoor Küchenmesser kompliziert. Ich kann mich gerade nicht an dieses toll gemusterte Holz erinnern🤷🏻‍♂️
Vielleicht kommt die Erinnerung noch.

Gruß Excali

Aus aktuellem Anlass, mein Beitrag zum Thema

Für die Küche:
B88DB4C0-16D9-49EA-BDA4-CE10AB53B113.jpg

Die Schanzlinge waren schon öfter mit (wie man leicht sieht) - das Kagayaki ist nur für den Fall, dass wir beide gleichzeitig schippeln...Es gab noch keine Flasche Wein, die ich mit dem Pulltap nicht aufbekommen habe...
IMG_5669.jpeg

Für den Tisch:
31D6EC70-B0DB-42EF-96E0-4C7A0D3C8084.jpg

Die Kwaiken Fixed sind nicht nur wunderbare Steakmesser, sie eignen sich auch sehr gut als Wandermesser: 14C28N - der kann das
IMG_5679.jpeg

Wie ich das so sehe, habe ich doch tatsächlich den Rest vergessen, nämlich das was mobil mitgenommen werden kann. Da eine Woche Wörthersee dabei war, durften auch die beiden Kwaiken mit.
Und der Rollmops (@KnifeLounge) kam am Tag vor der Abreise zu mir und wurde natürlich gleich bestückt.

Also hier das ganze Gelersch (wie wir auf hessisch sagen) auf einen Blick:
IMG_5666.jpeg

Und jetzt den Rollmops im Detail:
D5B2B0E0-AD6F-4A5D-90F8-134F5CD936C6.jpg

Und hier die Füllung:
F4E8F7F2-07EA-4045-A883-145B65AB35D8.jpg

Schon sehr praktisch das Teil :super:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück