im Duett

hano

Mitglied
hallo zusammen
endlich kann ich euch mal wieder was neues vorstellen.
ich weiss ist zur zeit etwas ruhiger bei mir aber das kommt dann schon wieder.:)
eine der vorgaben war,das beide messer in einem ständer unter gebracht sind.nun,dies ist ,wie ich finde ,ganz passabel gelungen.:steirer:
die beiden messer sind aus schweizer qualitätsfeilen geschmiedet und haben einen griff aus recht alter fasseiche (100 jahre +)und puddeleisen. die scheide ist auch aus eiche gefertigt.beides griff und scheide wurde geräuchert.
leider habe ich wieder mal vergessen,im verpackungsstress die genauen masse aufzunemen.ich hoffe der neue besitzer reicht diese bei gelegenheit mal nach.:hmpf:
ich hoffe es gefällt euch.
viel spass beim ansehen
grüsse
hano

Anhänge

• duett1.jpg
    duett1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 510
  • duett2.jpg
    duett2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 415
  • duett4.jpg
    duett4.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 430
  • duett3.jpg
    duett3.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 410
  • duett5.jpg
    duett5.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 412
  • duett6.jpg
    duett6.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 452
  • duett10.jpg
    duett10.jpg
    66 KB · Aufrufe: 371
  • duett7.JPG
    duett7.JPG
    70 KB · Aufrufe: 310
  • duett8.JPG
    duett8.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 284
  • duett9.JPG
    duett9.JPG
    40 KB · Aufrufe: 351
AW: im duett

Hallo Hano,

schön mal wieder etwas von dir zu sehen!

Wie gewohnt top Qualität, der Doppelständer gefällt mir sehr gut, den hast du toll umgesetzt.
Ich weiß ja sogar wer der Glückliche Besitzer ist :D
ich denke er wird viel Freude damit haben.

mfg
Ulrik

Wunderschöne Arbeit! Toll, wie die beiden Messer zueinander passen. Auch die Idee des Ständers ist klasse umgesetzt. Sind da zusätzlich Magneten drin oder liegen die nur auf?

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Nils

Hallo,

einfach klasse. Beim Kleinen gefällt mir die Form der Klinge sehr gut. Die Messer, der Ständer, passt.:super:

Grüße
Gerd

Boah *schluck*, wahre Schönheiten in einer passenden Verpackung.
Vor ALlem die Griffanatomie gefällt mir sehr, die schmiegen sich bestimmt prima in die Hand!

:super::super:

chIntz

Hallo Hano

Lecker Päärchen. Und toll verarbeitet. Neben dem Streichholz schaut's doch aus wie eins von deinen stabileren, oder täuscht das?

Gruss Bobby

Hi Hano
Endlich.... mal wieder was von dir!!! Und fast schon selbstverständlich ein Highlight! Klasse Ständer (Idee und Ausführung) Geniale Messerkombination, die hat sicher jemand mit Verstand ausgesucht!
Schöne Bilder mit tollem Hintergrund... eben so wie man es von dir auch erwartet!

Gratulation an den neuen Besitzer!

Gruß Ulli

Hallo hano,
wie nannte Dich letzthin jemand in einer PN an mich......Küchenmesserguru! :steirer: :steirer:.......Recht hat er! :super:. Wieder einmal ein sehr schöner " Twin " aus Deiner Schmiede. Wie Du ja selbst selbst geschrieben hast,war es in letzter Zeit saisonalbedingt etwas ruhiger bei Dir zugegangen. (Wer steht schon gerne bei 36*Grad im Schatten noch zusätzlich an der Esse?) Das erste Messer kann sich allerdings mal wieder mehr als sehen lassen.Ich durfte das Teil ja schon mal in einer Vor-Pre-View bewundern. Der Messerständer incl.der beiden Schneidwerkzeuge ist sehr gut durchdacht und wird seinem neuen Besitzer mit Sicherheit viel Freude in der Küche bereiten.Ich darf beide Messerformen einzeln ja auch schon mein Eigen nennen und kann nur sagen, daß sie beide hervorragende Arbeit zu leisten im Stande sind.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:

Klasse Leistung Hano

Die beiden sind wirklich sehr gelungen!

Ich liebe einfach deine Messerform und Deine Griffe....
und wieder Feile.... hmmm

Schön
:super:

Hallihallo...

Nun wird es Zeit das ich auch mal etwas schreibe...
Inzwischen ist es einige Zeit her das ich die Messer von Hano in die Hand nehmen durfte...
Entstanden ist die Idee zu den Messern bereits im letzten Jahr.
Auf der Suche nach etwas eigenstädigem bzw nichts von der Stange bin ich relativ schnell bei Hano gelandet.
Nach ein paar Mails hin und her war die Sache klar und der Deal stand.

Universell, dunkel, Puddeleisen, trotzdem schlicht und ein kompakter Ständer waren die Dinge die ich mir gewünscht habe.

Im Spätsommer, (ich war gerade den ersten Tag im Urlaub) bekam ich einen Anruf von meinem Nachbarn:
Du Sven, bei mir ist ein Paket für dich gelandet. Soll ich nachsehen was drin ist ?
Ich: Klar, mach auf.
Er: Da sind Messer drin, man sehen die geil aus.
Prima dachte ich, noch 13 Tage in denen ich unruhig schlafen werde. :argw:

Aber auch diese Zeit ging vorbei und seitdem sind wir ein unschlagbares Team...
Sicherlich hat es von Hano schon dünnere Klingen gegeben. Zu grazil sollten die Klingen aber nicht sein um auch mal den etwas "gröberen Schnitt" zu überstehen.
Sicherlich wäre Damast auch eine nette Variante gewesen. Schmiedehaut und Patina ergeben aber inzwischen eine geniale Oberfläche. Einfach göttlich... :super:
Die Standzeit der Klingen (Feile) ist wunderbar, das nachschärfen gestaltet sich problemlos. So soll es sein...
Ich würde an dieser Stelle auch meckern, aber es gibt einfach nichts.

Besondere Aufmerksamkeit verdient aber auf jeden Fall auch der Ständer.
Hier hat sich Hano wirklich selbst übertroffen und ein kompaktes und äußerst hübsches Stück geschaffen.
Die eingelassenen, verdeckten Magnete halten die Messer sicher und zuverlässig. Ein echtes Sorglospaket also...

Fazit:
Ich würde mir jederzeit wieder ein Messer von Hano anfertigen lassen.
Zusammen mit 3 weiteren von Ulrik habe ich in der Küche für die nächsten Jahre ausgesorgt und bin rundum zufrieden...

An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank Hano. Es ist nicht einfach etwas dauerhaftes zu erschaffen. Hier ist es dir aber auf jeden Fall gelungen... :super:

Herzliche Grüsse
Sven....

hallo sven
danke für deine sehr sehr netten worte.es ist immer wieder schön,wenn man am ende das gefühl haben darf,das richtige für jemanden gemacht zu haben.
DANKE!! auch dir für den netten kontakt und die angenehme abwiklung.
grüsse
hano

Zurück