Immer schärfer - Ist das wirklich nötig?

Feichtinger hat als einziger bis jetzt eine plausible Variante genannt, warum der Gürtel zerschnitten ist. Mir ist auch nix anderes eingefallen als abziehen in der falschen Richtung.
 
Man könnte auch andersherum behaupten oder wenigstens vermuten, dass der "Büfelleder"-Gürtel mit 49,90€ maßlos überteuert war, wenn er einem neuen, namenlosen Messer, das lediglich "Ladenschärfe" hatte, nicht widerstehen konnte... Noch einfacher: der Gürtel war Schrott, hat schon jemand an diese Variante gedacht? :glgl:

Wäre zumindest so ziemlich das erste mal im Forum, dass jemand eine hochwertig aussehende Lederware direkt "scharf out of the Box" zerteilt hätte, wobei ja noch nichtmal das Messermodell näher beschrieben worden ist... :argw:

Gruß Andreas
 
....aber es gibt doch dieses Schwert im Film "Bodygard", das einen auf die Schneide flatternden Seidenschal sauber zerteilt... Was wäre denn, wenn da so ein Gürtel rauffiele :confused: :hehe:
 
... tja, dann läge ein ganzer Schal am Boden, denn ein Gürtel schneidet keinen fliegenden Schal entzwei ... :steirer:
 
Bei mir ist das so, meine Gebrauchsmesser für den Alltag schärfe ich auf einem jap. Wasserstein Körnung 1000 oder mit vergleichbaren europäischen oder amerikanischen Steinen.

Hallo,

ich bin hier durch Zufall gelandet und finde die Diskussion echt klasse - darf ich mal eine total dumme Frage stellen - den japanischen Wasserstein - den gibt es wirklich? Und wenn ja, was ist denn daran so besonders?
ok - lachen soll gesund sein - aber meine Frage ist ernst gemeint und ich will auch KEINEN Gürtel durchschneiden, da ich keinen trage!

Aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen!

LG
mirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den japanischen Wasserstein - den gibt es wirklich? Und wenn ja, was ist denn daran so besonders?
ok - lachen soll gesund sein - aber meine Frage ist ernst gemeint und ich will auch KEINEN Gürtel durchschneiden, da ich keinen trage!

Aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen!
Ich antworte Dir gerne und bitte Dich, das nicht falsch zu verstehen: Wenn Du die Suchfunktion oben rechts bemühst - Erweiterte Suche anklicken, Stichwort "Wasserstein", Nur Titel duchsuchen, Suche einschränken auf "Wartung und Pflege" - bekommst Du erste mal genug Lesestoff, um Dich in die Grundlagen einzulesen.

Und schau auch auf Leos Messerschärfseite: http://messer-machen.de/ - da ist alles hervorragend erklärt.

-Walter
 
Zurück