Interesse an GP680 35 Watt HID Suchscheinwerfer ?

microfire

Mitglied
Ich würde gerne eine neue Lampe in mein Program aufnehmen es handelt sich um dieses Schätzchen:

http://www.gp-web.com/en/productspop.php?pid=1400
http://www.jtice.com/gallery/view_album.php?set_albumName=GPHID

Technische Daten:

-3500 lumen
-Laufzeit: 85 Minuten
-Spritzwassergeschützt

Lieferumfang:
-35W HID Lampe
-Ladegerät (100v-220v)
-11.1v 4400mAh Li-ion Akku
-Tagegurt inkl. Halterung (Black) (GP420B)
-Wasserfeste Aufbewahrungsbox

Da die Minimumorder bei 20.000 US Dollar liegt möchte ich hier zunächst einmal das Interesse an dieser Lampe erfragen. Folgendes trage ich mit der Zeit nach

Kosten für Ersatzteile wie Brenner, Ballast und Akku. Den Review vom CPF. Den Endreis ( habe hier eine Vorstellung von 370 Euro für Vorbesteller, 459 Euro als normaler Verkaufspreis im Shop )

Es geht erst einmal nur um das gundsätzliche Interesse, bevor die Lampe nicht getestet wurde und die obrigen Fragen geklärt sind sollte man die Zeit noch verstreichen lassen.

Bitte hier einen kurzen Post hinterlassen damit ich da ein wenig Planung rein bekommen kann

Hallo David,

ich habe definitiv Interesse an der Lampe! Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, der sich dann hoffentlich auch bestätigt.

Gruß
Eric

Hmm,

auf der Lampe ist eine Schnellfeuer Waffe abgebildet und sie hat an der Unterseite eine Prismen Montierung...

Hoffentlich gibt es damit keine Probleme.

Was mich noch interessiert: Wie viel wiegt die Lampe ?

Wie ist die Farbtemperatur des Brenners ?

Heinz

Frage: Wieso ist die so schwer?

Auf den Fotos sieht die relativ klein aus. Ist das Gehäuse aus Alu?

Die Polarion wiegt ungefähr ein Drittel.

Wie ist die Farbtemperatur des Brenners ?
Heinz

Hallo Heinz, vielleicht hilft dieser Beamshot etwas:

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showpost.php?p=2039261&postcount=1

Nachtrag: Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Lampe alleine 5,05Kg wiegt. Ich denke, das ist das Gesamtgewicht inkl. Lader und abgebildetem Koffer.
Im Thread fand ich eine Angabe von 4,5lbs = ~2 kg

Viele Grüße

____
Tom

PS: Ich bin nicht interessiert, aber danke für das Angebot mit dem Vorzugspreis für Forumsmitglieder:super:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

danke für den Hinweis.
Den Thread im CPF hatte ich schon gesehen und das Vergleichs Bild zur Helios 40 zeigt, dass die Farbtemperatur höher, das Licht bläulicher ist.

Mittlerweile habe ich in Bild#18 aus diesem Link ein Abbildung des Brenners gesehen; an dessen Zuleitung hängt ein Fähnchen: 6000K.
Ich würde allerdings 4000K bis 4800K bevorzugen.
Unklar ist mir, um welchen Sockel es sich handelt. H1, H3 und H7 scheint es nicht zu sein...

Ein Gewicht von 2KG für die Lampe selbst scheint mir realistisch.
Mehr sollte es auch nicht sein, sonst wird das Tragen zur Last.

Die Lampe hat tecnical Sex, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht, weil schon zwei 24W-HID vorhanden sind.

Was nicht bedeuten muss, dass ich nicht doch eine kaufe...:lechz::steirer::glgl:

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
..."tecnical Sex, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht"...

Genauso gehts mir auch.
Vom Äusseren sagt sie mir unbedingt zu. Auch vom Preis.
Aber ob ich die brauche?

Aber was braucht man schon im Leben?

Mittlerweile habe ich in Bild#18 aus diesem Link ein Abbildung des Brenners gesehen; an dessen Zuleitung hängt ein Fähnchen: 6000K.
Ich würde allerdings 4000K bis 4800K bevorzugen.
Unklar ist mir, um welchen Sockel es sich handelt. H1, H3 und H7 scheint es nicht zu sein...
[...]
Heinz
Im CPF war die Rede davon, dass sie wahlweise mit verschiedenen Phillipsbrennern geordert werden kann, man also die Wahl der Farbtemperatur selbst steuern kann.
An den Details ist David wohl dran.
auf der Lampe ist eine Schnellfeuer Waffe abgebildet und sie hat an der Unterseite eine Prismen Montierung...

Hoffentlich gibt es damit keine Probleme.

Würde ich auch zu raten, die Picanntiny-Schiene noch in China abmontieren zu lassen (vielleicht drückt's ja den Preis :glgl:).

Die Lampe hat tecnical Sex, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht, weil schon zwei 24W-HID vorhanden sind.

Was nicht bedeutet muss, dass ich nicht doch eine kaufe...

Schöner Ausdruck :D, trifft es aber, wenn es nur um einen hellen Handscheinwerfer der 35W Klasse ginge, könnte man auch eine Amondotech oder X990 kaufen, aber das Ding sieht halt einfach auch verschärft aus :steirer:.
Grüße
Jens

Hallo David!

Da ich mit meiner Anfrage ja doch beteiligt war an dem GP-Boom, melde ich mich nun auch zu Wort ;-)

An dem Gerät habe ich auch generell Interesse. Zwar kostet es mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte, aber wenn die Umstände alle passen (Ersatzteile etc),...
Warten wir mal ab, was die Ersatzteile machen, was der erste Testbericht zum Vorschein bringt..

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es ein gutes Review der Lampe mit nicht ganz so erfreulichem Ausgang beim Laufzeit Test...

Hallo Eric,

das was Du schreibst hört sich harmloser an als es ist.

Die Lampe war nach 59min. tot ; vermutlich wegen Überhitzung des ungekühlten Vorschalt Gerätes für den Brenner.

Der Ballast ist thermisch isoliert montiert und heizt sich deshalb im Dauerbetrieb übermäßig auf.

Bei meiner selbstgebauten 24W HID Lampe ist der Ballast zwar ebenfalls thermisch isoliert, weil die Lampe ein Kunststoff Gehäuse hat, aber die Lampe kann trotzdem 110min. am Stück betrieben werden; dann ist der Akku leer und sie schaltet ohne schädliches Flackern ab.

Heinz

Zurück