Ist mein SOG für die Tonne?

Taschenfeitl

Mitglied
Hallo zusammen

Habe heute mein SOG Terminus XR gekommen. Hatte mich gefreut bis ich es ausgepackt habe.
Ging ziemlich streng auf und zu, hab es einige mal auf und zu gemacht und es ging langsam ein wenig besser.
Hab den den Pivot Schrauben minimal gelöst und es ging halbwegs, aber lange nicht so wie man es sich wünschen würde.
Dachte mir ich machs mal auf, alles reinigen, mit Nano Oil schmieren und wieder zu dann passt es.
Den Schrauben ca 2 Umdrehungen, gemessen 0,5mm geöffnet und nix geht mehr, weder auf noch zu, festgefressen.
Verwende dazu immer meine guten Wiha Schraubendreher, keinen billigen Schrott. Hab ein paar mal versucht in beide Richtungen, nix.
Sind so Feinmechaniker Schraubendreher, ergo hält sich die Kraft in Grenzen die man aufbringen kann und doch, Ratsch der Schraubendreher geht durch.
Tja jetzt steht der Pivotschraube 0,5mm offen, Klinge fliegt rum und nix geht mehr.
Jemand eine Idee, oder einfach Deckel auf rein in die Tonne und wieder zu?

Ferndiagnosen sind schwer bis unmöglich.

Klingt (tm) nach weichen Schrauben, viel Schraubensicherungslack und zu viel Kraft.

Mit nem Fön warm machen und weiter mit viel Gefühl probieren. Warm. Nicht so heiß, dass die Schalen kaputt gehen.

Und wenns mal offen ist, von allen Schrauben/Gewinden die Reste vom Sicherungslack entfernen.

Sorry, Schwachsinn, hatte es falsch in Erinnerung. Grade nochmal nachgeprüft.

Die Schraube erhitzen ist wichtig, die verwendete Schraubensichetung ist sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück