IWA 2011: 11. - 14. März

Da wir arbeitswochenbedingt gerade schonmal den Pack- und Ablaufplan machen noch eine Frage an die fränkischen Locals und Nürnbergkenner:
Kennt jemand eine Frühstücksmöglichkeit in der Nähe der Messe, ganz ideal wäre in der Nähe des Osteingangs.
Ja ich weiß, das Messegelände ist eher A.d.W., muss aber auch nichts Dolles sein, reine Verpflegungsaufnahme a lá McDoof oder Hackbrötchen-König würde vollauf reichen.

[..]Ich weis schon, warum ich immer konsequent auf altmodische Zettelwirtschaft, handwerkliche Wegeplanung und Fahrwegskizzen wert gelegt habe... [..]

Ich hab mich dem auch immer noch lange verweigert (Frank würde wahrscheinlich sagen "der deutsche Infantrist braucht sowas nicht" :D), aber die Druckkosten der Zettelwirtschaft hatten mittlerweile wahrscheinlich den Wert eines Navis erreicht.
Back-up in Form eines Autoatlasses bleibt allerdings im Wagen!

Grüße
Jens

Druckkosten ?
Irgendein alter Kassenzettel wird sich schon finden lassen...
- A31 - A2 - A3 -> Ausfahrt 123
- ab Stadteinwärts:
- Hacker Psycho r/h dran vorbei
- 3. Ampel links
- Kreisel rein, 2. rechts raus
- Haus mit blauen Sprossenfenstern rechts, Kiosk mit Tannenbaum auf Dach links gegenüber - da!

So geht das :steirer: - das wären für meinen Beispielfall jetzt rund 700km in 6 Zeilen, auch wenn Hacker Psycho noch eine Großstadt weiter im Süden wäre...

Gruß Andreas

Ach Ladies & Gentlemen,
GPS, Jakobsstab, Karte, Notizen, Kompaß, Sonnenstand und Moosbewuchs schließen einander ja nicht aus, sondern ergänzen sich.

Ich liebe mein GPS und meine Openstreetmapkarten. Unabhängig davon finde ich in Nürnberg sowohl Messegelände als auch Unterkunft, Südlich und Finnegan's ohne Hilfsmittel.

Bis denne!
Frank

P.S.: Pit, denk dran: ab 17hundert! :hehe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In die Messe komme ich ja wohl als Normalo nicht rein. Aber ich versuche, am Freitag Abend ins Südlich zu kommen.

Irgendwie wollte ich schon immer mal zu einem Treffen kommen. Und wenn David Chow auch kommt ist das noch ein zusätzlicher Anreiz.

Ist mit ca 250km eine ziemliche Anreise, aber was soll's.

Ich hoffe, einigermaßen zeitig aus dem Büro zu kommen. Wenn ich bis 17:00 Uhr arbeiten muß brauche ich nichtmehr loszufahren. Ich hoffe es klappt. Würde mich freuen, Euch zu treffen!

Schöne Grüße

Don Coltello

Hallo erstmal,

habe mein Auto gepackt und in 5 Stunden geht´s nach Nürnberg.

Freue mich schon auf den Abend im Südlich.

Wie erkenne/finde ich Euch im Südlich? OK, wenn's sein muß frage ich mich einfach von Tisch zu Tisch durch. Aber vielleicht geht's ja auch einfachen.

Gruß, Don Coltello

Hi, ganz einfach:

Da wo die Schneidwaren nicht nach Essbesteck aussehen....:cool:

Direkt an der Eingangstür sollte ein langer Tisch stehen, an dem ab 19.00 mindestens ein Dicker, einer mit Bart und ein gut aussehender sitzen.
Pitter ist dann vielleicht auch schon da....:steirer:

Grüße,
Pit

Hallo alle miteinander!

Eben bin ich zuhause aufgeschlagen und trinke jetzt noch ein Weizen zum Runterkommen nach der Fahrt.

Aber ich bin froh, dass ich gekommen bin. War ein schöner Abend mit Euch. Und leckeres Essen gab's dazu!

Viel Spaß noch auf der Messe und bis zum nächsten Mal.

Don Coltello

Hocker und ich sind auch wieder gut Zuhause angekommen.
Fazit:
Anstrengend aber Klasse.:super:
Haben uns nicht mehr bei allen verabschieden können:(, daher an alle dagewesenen beste Grüße:p,
Pit

Gecko schrieb:
Haben uns nicht mehr bei allen verabschieden können, daher an alle dagewesenen beste Grüße,

Ihr beiden Vögel! Ihr habt doch Morgens noch gesagt, dass ihr's noch ins südlich schafft- :irre:

Ja, hat bei mir heute vormittag leider auch icht mehr geklappt...

Gruß Andreas

Ich hatt' dich ja um kurz vor 12 noch angerufen, aber da war's wohl schon zu spät.

Die Abend im südlich waren auf jeden Fall ganz großes Kino, so wie jedes Jahr :D

Wir machen uns jetzt nochmal auf einen letzten Bummel über die IWA auf :cool:

Gruss, Keno

So, wieder zu Hause angekommen, ausgepackt, und bereit für's Bett - endlich mal vor Mitternacht :D

Es war schön mit euch allen, hat mich gefreut, alte und neue Bekannte wieder zu treffen.

Danke nochmals an Peter, hat wie jedes Jahr viel Spass gemacht!

Liebe Grüße & hoffentlich bis nächstes Jahr (spätestens),

Keno

Hallo und Guten Abend,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen - ich habe mich sehr gefreut über die neuen Bekanntschaften die ich auf der IWA bzw. beim "Tollen Zusammensein" im Gasthaus in Nürnberg kennen lernen durfte.

Ich hoffe, dass wir uns alle im nächsten Jahr wieder gesund und munter und voller Tatendrang wieder sehen,

kmf

Zurück