Die IWA war für mich seehhrrrr gut, da ich einige Kontakte knüpfen konnte, z.Bsp.: Citadel, Der Messerkönig, ER, Lionsteel, Fantoni, Maserin, NextTorch,...
Mal schauen, vielleicht werde ich auch ein Passarounds starten
Kannst Du machen, nimmt mir auch Arbeit ab - aber Passarounds sowie das Organisieren von Mustern hätte ich zukünftig gerne mit mir abgesprochen. Weil - es war nicht nur bei einem Hersteller so, dass mir bei meinem Termin gesagt wurde "da war doch schon jemand vom Messerforum da und hat nach Mustern gefragt". Gleiche Schiene, noch eine Nummer heftiger, wenn Hersteller aufgefordert werden, sie sollen Produkte billiger abgeben, sonst würde man ein schlechtes Review schreiben.
Neee Genna, das warst nicht Du - weiß ich. Du gabst nur ein gutes Stichwort

Das sind auch keine Schoten, sondern das konnte ich mir auf der IWA live anhören. Und ich fands wenig lustig.
Wenn jemand Messer oder Lampen braucht, dann soll er sie sich kaufen. Sich als "bin vom messerforum, brauche dies und blubber das..." um für lau an Sachen ran zukommen hat nicht nur keinen Stil, sondern sabotiert meinen Job.
Den hier im Forum - weil wenn sich das rumspricht, dass Abstauber "im Namen des Forums" auf der IWA unterwegs sind das einen ganz üblen Geschmack gibt, was die Seriosität dieses Forums angeht. Und es mir sicher nicht einfacher macht, hinterher beim Hersteller wegen Samples vorzusprechen, die ich dann hier vorstellen möchte, egal ob als Review oder als Passaround. Auch für Gespräche mit etwaigen Werbekunden ist das ein ganz unschlanker Einstieg in ein Gespräch.
Und es sabottiert meinen Job als freier Autor, weil ich darauf angewiesen bin, dass ich Muster für Besprechungen/Artikel für Printmagazine bekomme.
Bei den Firmen, die es schon länger gibt, ists die Nummer zwar nur peinlich - die kennen mich und vor allem auch die Abstauberpappnasen. Bei neuen Firmen, die zum ersten mal auf einer Messe sind und bei denen ich noch nicht vorstellig war, sieht das aber ganz anders aus und ich kann dann vollkommen überflüssige Gespräche führen, um die Sachlage zu klären.
Jupp, ich bin ziemlich säuerlich. Ich kann nicht akzeptieren, dass das Messerforum vorgeschoben wird, um irgendwelchen Kram für lau abzustauben. Es geht um meine Arbeit als Forenbetreiber, als freier Autor und mein Einkommen, das ich aus beiden erlösen muss, und damit um meine Existenz. Und so ganz nebenbei und damit verknüpft um den Betrieb dieses Forums. Das ist den Abstaubern logischerweise wurscht, Hauptsache sie bekommen den gewünschten Kram möglichst billich, oder besser noch für lau. Nun - mir sind die auch wurscht, wenn ich solche Nummern mitbekomme und man mir die Namen nennen kann, fliegen die Leute hier raus.
Wenn jemand für lau Muster braucht, soll er was Arbeiten. Dann gibts auch die lustigen gelben Messekarten. Und dann klappts auch mit den Samples. Aber nicht mit der Arbeit anderer.
Pitter