IWA 2011: 11. - 14. März

Auch noch mal ein Danke aus Düsseldorf!
War wieder lustig mit euch und ich fühle mich bestätigt, dass ich mit meiner Spinnerei nicht alleine bin:teuflisch...

Und jetzt gehe ich erstmal den Drop-in Fred lesen, wie Cheffe mir aufgetragen hat.:D

Kilian

Auch wieder zurück. Letzter Termin war ne Stunde vor Schluss ;) Bilder von der IWA bzw den beiden Treffen gibts frühestens nächste Woche. Sorry, ich darf für die nächste DWJ Ausgabe den IWA-Messerteil machen, bin die Woche kaum ansprechbar.

Ich werd zwischendurch ein paar Bilder posten - vom Lionsteel SR1 - kennen viele, ist aber so geil, das kann ich auch nochmal zeigen. Und vom HEST Folder - auch von Lion Steel, liegt hier neben mir, Superding. Vieles andere bekomme ich in den nächsten Wochen zugeschickt und werde ich hier dann vorstellen.

Ansonsten werde ich versuchen, das, was ich fürs DWJ schreibe, nochmal aufzubrezeln, und hier alles unterzubringen, was mir an Neuigkeiten vorgestellt wurde. *Alles* ists sicher nicht, gerade die kleinen Stände hab ich einfach zeitlich nicht mehr geschafft. Das Aufbrezeln klappt aber nur, wenn ich mich hier mal etwas zurücknehme - also bitte mal am Riemen reißen, selbst nachdenken und Störaktionen auf in zwei Wochen verschieben. Danke! Schreiben, Informationen und Bilder zusammentragen ist Arbeit und kostet verdammt viel Zeit.

Pitter

PS: Achso, Tasmanian Tiger war nix mehr, sorry. Tasche ist hier :steirer: (Insiderwitz)

Hallo Ihr Lieben,

es war mal wieder ganz toll mit Euch!
Einige spannende Messe(r)-Tage und natürlich zwei klasse Abende im Südlich, mit viel gutem Essen, guter Unterhaltung und noch besserer Gesellschaft.
Vielen Dank für die spaßige Zeit und natürlich ein ganz besonderer Dank an Pitter!
Du bist ja eh schon mein Held, aber jetzt noch mehr :steirer:
Ich freu mich, Euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen:)

Liebe Grüße,
H.

P.S. Pitter, ich vertrete Dich gerne diese Woche im Forum. Setz Dich also ganz entspannt an Deinen Artikel, ich räum derweil auf ;)

Es war wirklich spitzenmäßig im Südlich, das MF Treffen ist genau das, was man nach einem Messetag braucht :).
Essen, Leute, Unterhaltung, es hat alles gepasst :).
Unserer lieben queenkalliope soll ich noch ein ganz herzliches HAKUNA MATATA von Jim ausrichten. :steirer:

Grüße Jenni

Servus,

Die IWA war für mich seehhrrrr gut, da ich einige Kontakte knüpfen konnte, z.Bsp.: Citadel, Der Messerkönig, ER, Lionsteel, Fantoni, Maserin, NextTorch,...

Mal schauen, vielleicht werde ich auch ein Passarounds starten ;)

Ich habe bereits am ersten Tag einige Mitglieder auf der IWA kennengelernt.
Abends im südlich habe ich dann einige mehr kennengelernt, u. a. unser pitter, einige Mods und ein paar "Prominente".

Was mir nicht gefallen hat war, dass jedesmal wenn ich "warm" wurde (nach dem zweiten Glas Merlot), mussten wir leider gehen.
Naja, ich nehme es keinem übel, da nicht jeder so "jung und spritzig" ist wie meinereiner :haemisch:
Ich muß aber auch zugeben, nachdem ich 3 Tage jeweils 9-10 Std. den "IWA-Marathon" in Herrenschnürer absolviert hatte, auch nicht mehr ganz taufrisch war :argw:

Jedenfalls hat es mich sehr gefreut, eure Bekanntschaft gemacht zu haben und ich freue mich bereits jetzt schon auf das MFODT!

@ Gecko
hast du mich mit dem Schönen am Tisch gemeint? :D
Ist der Daumen wieder heile? ;)

@ Pitter
lass dich bitte nicht auf das Angebot von quennkalliope ein! Ich möchte mir nicht mal vorstellen, was sie alles hier anrichten würde :jammer: (nach dieser Aussage wäre ich sicherlich der Erste, der es zu spüren bekommt :glgl:)

@ Gecko
hast du mich mit dem Schönen am Tisch gemeint? :D
Ist der Daumen wieder heile? ;)

Ja (vielleicht....:cool:) und ja:D
Wer is auch so doof und streichelt Klingen?:argw:
Hab natürlich wieder mal nicht geblickt wer Du bist, aber das hat bei mir Tradition und ist pathologisch....

Grüße,
Pit

Die IWA war für mich seehhrrrr gut, da ich einige Kontakte knüpfen konnte, z.Bsp.: Citadel, Der Messerkönig, ER, Lionsteel, Fantoni, Maserin, NextTorch,...

Mal schauen, vielleicht werde ich auch ein Passarounds starten ;)

Kannst Du machen, nimmt mir auch Arbeit ab - aber Passarounds sowie das Organisieren von Mustern hätte ich zukünftig gerne mit mir abgesprochen. Weil - es war nicht nur bei einem Hersteller so, dass mir bei meinem Termin gesagt wurde "da war doch schon jemand vom Messerforum da und hat nach Mustern gefragt". Gleiche Schiene, noch eine Nummer heftiger, wenn Hersteller aufgefordert werden, sie sollen Produkte billiger abgeben, sonst würde man ein schlechtes Review schreiben.

Neee Genna, das warst nicht Du - weiß ich. Du gabst nur ein gutes Stichwort ;) Das sind auch keine Schoten, sondern das konnte ich mir auf der IWA live anhören. Und ich fands wenig lustig.

Wenn jemand Messer oder Lampen braucht, dann soll er sie sich kaufen. Sich als "bin vom messerforum, brauche dies und blubber das..." um für lau an Sachen ran zukommen hat nicht nur keinen Stil, sondern sabotiert meinen Job.

Den hier im Forum - weil wenn sich das rumspricht, dass Abstauber "im Namen des Forums" auf der IWA unterwegs sind das einen ganz üblen Geschmack gibt, was die Seriosität dieses Forums angeht. Und es mir sicher nicht einfacher macht, hinterher beim Hersteller wegen Samples vorzusprechen, die ich dann hier vorstellen möchte, egal ob als Review oder als Passaround. Auch für Gespräche mit etwaigen Werbekunden ist das ein ganz unschlanker Einstieg in ein Gespräch.

Und es sabottiert meinen Job als freier Autor, weil ich darauf angewiesen bin, dass ich Muster für Besprechungen/Artikel für Printmagazine bekomme.

Bei den Firmen, die es schon länger gibt, ists die Nummer zwar nur peinlich - die kennen mich und vor allem auch die Abstauberpappnasen. Bei neuen Firmen, die zum ersten mal auf einer Messe sind und bei denen ich noch nicht vorstellig war, sieht das aber ganz anders aus und ich kann dann vollkommen überflüssige Gespräche führen, um die Sachlage zu klären.

Jupp, ich bin ziemlich säuerlich. Ich kann nicht akzeptieren, dass das Messerforum vorgeschoben wird, um irgendwelchen Kram für lau abzustauben. Es geht um meine Arbeit als Forenbetreiber, als freier Autor und mein Einkommen, das ich aus beiden erlösen muss, und damit um meine Existenz. Und so ganz nebenbei und damit verknüpft um den Betrieb dieses Forums. Das ist den Abstaubern logischerweise wurscht, Hauptsache sie bekommen den gewünschten Kram möglichst billich, oder besser noch für lau. Nun - mir sind die auch wurscht, wenn ich solche Nummern mitbekomme und man mir die Namen nennen kann, fliegen die Leute hier raus.

Wenn jemand für lau Muster braucht, soll er was Arbeiten. Dann gibts auch die lustigen gelben Messekarten. Und dann klappts auch mit den Samples. Aber nicht mit der Arbeit anderer.

Pitter

Weil - es war nicht nur bei einem Hersteller so, dass mir bei meinem Termin gesagt wurde "da war doch schon jemand vom Messerforum da und hat nach Mustern gefragt". Gleiche Schiene, noch eine Nummer heftiger, wenn Hersteller aufgefordert werden, sie sollen Produkte billiger abgeben, sonst würde man ein schlechtes Review schreiben.

Ja, das habe ich am Sonntag auch gehört und, ehrlich gesagt, ich habe mich dafür geschämt :(

Mensch, bin ich froh, dass ich höfflich, mit viel Anstand und "Gefühl" gefragt habe, ob die Betroffenen damit einverstanden sind, dass ich ein Messer oder eine Taschenlampe kaufe (ja genau, ich kaufe ein Exemplar mit Geld aus meiner eigenen Tasche für das Forum mit dem Risiko, dass es vielleicht der letzte Schrott ist und ich sie nicht vertreten werde) und damit ein Passaround mache.

Wir hatten es bereits auf der Messe und im Südlich besprochen, dass ich mich vorher bei dir melde und keine Eigeninitiative bezüglich Passarounds starten werde.

Ausserdem war ich ja auch noch in Mission für das italienischen Forum unterwegs, die auch gerne Passarounds in ihrem Forum haben wollen und somit auch genug zu tun habe ;)

Grüße
Genna

Ja, das habe ich am Sonntag auch gehört und, ehrlich gesagt, ich habe mich dafür geschämt :(

Nur damit das klar ist - ich hab hier ein paar aufgeregte mails :rolleyes: - ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Jammernummern in erster Linie von denen kommen, die hier im Forum weiter nicht auffallen und die keiner kennt (was bei der Mitgliederzahl allerdings auch nicht schwer ist).

Ich stelle das hier nurmal klar, weils aktuell ist und ich angepisst bin. Und ich spreche explizit nicht die an, die ich auf der Messe getroffen habe, die abends auf den Treffen dabei waren oder bisher schon Passarounds organisiert haben. Die Samplebettelnummer kommt IMO eher von denen, die hier gar nicht besonders aktiv sind.

Pitter

Gleiche Schiene, noch eine Nummer heftiger, wenn Hersteller aufgefordert werden, sie sollen Produkte billiger abgeben, sonst würde man ein schlechtes Review schreiben.
:eek:
Ich hab ja schon Einiges mitbekommen, nicht nur hier, was "kreatives Beschaffen", Steuerverkürzung usw. usf. angeht.

Aber offensichtlich gehts immer noch eine Nummer dreister...:rolleyes:

Finde ich ziemlich kaputt, sowas.

Sich als "bin vom messerforum, brauche dies und blubber das..." um für lau an Sachen ran zukommen hat nicht nur keinen Stil, sondern sabotiert meinen Job.
Auf jedem IWA-Ausweis stehen doch der Name, die Firma und die Branche, da müsste sich doch relativ leicht nachvollziehen lassen, wer die Abstauber waren; vorausgesetzt, die Befragten am Stand haben nicht gepennt. :rolleyes:

Auf jedem IWA-Ausweis stehen doch der Name, die Firma und die Branche, da müsste sich doch relativ leicht nachvollziehen lassen, wer die Abstauber waren; vorausgesetzt, die Befragten am Stand haben nicht gepennt. :rolleyes:

Naja, die Standbetreiber auf so einer Fachmesser haben ja vielleicht auch noch was anders zu tun.
Verkaufen und so...;)

Aber grundsätzlich stimmt das natürlich, sowas sollte sich nachvolziehen lassen...

Der Hubermüller (kein Händler, kein Gewerbe) bekommt von seinem Kumpel, der für Messerladen-Dümpfelmoser ein Gewerbe angemeldet hat, ne IWA Karte. Dann steht auf der grünen Karte "Hubermüller" "Messerladen-Dümpfelmoser". Damit trappst der dann zum kleinen Chinesen, und radebrecht, dass er ein Sample braucht, weil er für das Messerforum schreibt. Und der kleine Chinese hat die Wahl - ist der jetzt ein Kasper, den kriegt er nix. Oder, vielleicht hat der ja wirklich was zu melden, pfeiff drauf, die Lampe kost in der Herstellung eh kaum was, also geb ich halt mal lieber eine her.

Der Hubermüller packts in die Tasche, die er bei Nikon abgestaubt hat und trappst zum nächsten Stand. Wenn er alle durch hat, ist auch was in der Tasche. Klar, bei 90% der Aussteller steht er zwar da, wie ein Depp, wurscht, gibt ja noch 10% und für lau iss immer besser als nix.

Wenn jetzt ich zu dem kleinen Chinesen komme, schaut der mich mit großen Augen an ;)

Klar sind Händer "selbst Schuld". Aber im Web gibts vieles - wichtiges und unsichtiges. Woher sollen Leute, die aus der ganzen Welt anreisen wissen, was wichtig ist und was nicht.

Geht auch andersherum, Besucher kommt - angeblich - vom chinesischen Fachmagazin Heiwohushi und hätt gern ein Muster, für das er in "seiner" Zeitung schreibt. Jomei, der hat dann halt vom Verlegerkumpel ne Presseakkreditierung bekommen, auch wenn er nie für das Blatt schreiben wird. Woher willst das wissen.

Schlauere, größere Firmen versenden entweder nur an die Redaktion oder an Pressevertreter/Autoren, die sie kennen, ja. Aber eben nicht alle Firmen. Und auch jene können ja interessante Gesprächspartner sein. BTW, ich kann schlecht zu ner Firma hingehen und sagen - jomei, etz gebens mir halt die Muster. Wenns die schon an den falschen abgegeben haben, sinds halt deppert". Ganz schlechter Start ;)

Natürlich nervt das nicht nur mich, das Getue nervt auch die Firmen. Nur werden die dazu nichts schreiben, weils schlecht fürs Image ist. Aber meines ist eh versaut, also mache eben ich das.

Pitter

Ich habe hier noch den Anhänger mit dem Leuchtedings im Kunststoffröhrchen. Wurde im Südlich vergessen. Ich weiss leider nicht mehr, wem das gehört -> bitte mail an mich, dann schicke ichs los.

Pitter

Mit "Anhänger mit dem Leuchtedings im Kunststoffröhrchen" ist ein GITD-Stäbchen (Glow in the dark) gemeint ;)

Grüße
Genna

Ich habe hier noch den Anhänger mit dem Leuchtedings im Kunststoffröhrchen. Wurde im Südlich vergessen. Ich weiss leider nicht mehr, wem das gehört -> bitte mail an mich, dann schicke ichs los.

Pitter

Das gehört dem Messerjocke2000. Adresse hier zur Not auch vorhanden, falls er das im Thread nicht mitbekommen ;)

Gruss, Keno

Lass dich von queenkalliope nicht nervös machen. Wenn es nach ihr geht, ist sie spätestens 24 Stunden nach dem Putsch alleine hier und kann nur noch selbsteln.:steirer:

Ach, Papperlapapp! "Hart aber fair" lautet die Devise, vor mir brauch man nur Angst haben wenn man ein ausgesprochener Depp ist.
Oder ein Trüffelbüffeldingenskirchen.:steirer:

Mit "Anhänger mit dem Leuchtedings im Kunststoffröhrchen" ist ein GITD-Stäbchen (Glow in the dark) gemeint ;)

Sag mal zehnmal hintereinander GITD...GITD...GITD... ... und wiederhole das mit "Leuchtedings". Merkst was? Die deutsche Sprache ist dem Tacticalsprech deutlich überlegen :steirer:

Pitter

Sag mal zehnmal hintereinander GITD...GITD...GITD... ... und wiederhole das mit "Leuchtedings". Merkst was? Die deutsche Sprache ist dem Tacticalsprech deutlich überlegen :steirer:

Pitter

Aha, gesagt von einem, der sogar nen Brezel-Halter an seinem "taktischen" Foto-Rucksack hat!:D

Grüße
Genna

Zurück