J. Cover Slippie

Wrangler

Mitglied
Für Freunde des gepflegten Slipjoints :cool: , hier ein Jeff Cover- (Sohn von Ray Cover) Messerchen mit Klinge aus ATS 34, hirschhornähnlichen Knochenschalen und Schwalbenschwanzbacken aus Edelstahl.
Masse:
Aufgeklappt ca. 14,6 cm
Geschlossen ca. 8,5 cm
Klinge bis zu den Backen ca. 6,2 cm
Schneide ca. 5,2 cm
Klingenstärke knapp unter 2 mm
Konnte bisher noch keine Fehler daran finden. :D

Bei besserem Wetter versuche ich mal etwas bessere Fotos zu machen. Die Griffschalen haben in Natura ein viel schöneres braun-orange und schwarz.

Anhänge

• Jeff Cover 1.jpg
    Jeff Cover 1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 194
  • Jeff Cover 2.jpg
    Jeff Cover 2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 129
  • Jeff Cover 3.jpg
    Jeff Cover 3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 120
  • Jeff Cover 4.jpg
    Jeff Cover 4.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 95
  • Jeff Cover 5.jpg
    Jeff Cover 5.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolfgang

Schickes Teil, gefällt mir sehr, hat der gute auch ne Homepage oder so ?

Gruß Murat

Hallo Wrangler,
da hast Du aber ein wirklich feines Messerchen. Vor allem die Horngriffe haben eine klasse Farbgestaltung. Das ist für mich ein typischer User, den man immer dabei haben kann.

Feine Sache
-----------
Dizzy

Das ist kein Horn. Das ist Knochen (gefärbt) ;) ... Amber Bone.
Aber trotzdem ein wirklich schönes Messer!

Kein Horn?..... Na ja, es gibt Tage , da verliert man.:steirer: ABER: (Klugscheissmodus on)Man sagt zwar Hirschhorn,allerdings gehört das Rotwild in die Gattung der Cervidae. Somit ist das , was das Rotwild auf dem Kopfe schiebt kein Hirschhorn wie es im allgemeinen genannt wird sondern es sind in der Tat "Knochen",aus denen das Geweih besteht und somit könnte das Griffschalenpaar durchaus ein Rotwildknochenschalenpaar sein.(Klugscheissmodus off )

viele Gruesse
------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, Andreas! :super:

Hatte ja auch geschrieben "hirschhornähnliche" Knochenschalen. :D

Trotzdem, vielen Dank für Eure lobenden Worte!

@Murat
`ne Homepage habe ich noch keine gefunden. Habe das Teilchen über einen Händler bekommen.
Weiss nur, dass sein Vater, Ray Cover, KEINE Homepage hat. Wenn man an seine Tel.nr. kommt (und einige Monate Zeit hat :p ) kann man direkt bei ihm um ca. 30 - 50 % günstiger bestellen als über den Handel. :rolleyes: Hat mir ein freundlicher Amerikaner gesteckt.

Der Versuch von Fotografie. :rolleyes:

Nicht besser, aber anders:

1024_3537663836616165.jpg

1024_3932323064303233.jpg

Zeigt zwar nicht das Messer an sich aber die Farben besser.

Hallo Wrangler,
wenn Du die Messfelder der Kamera so einstellst , daß das Messer scharf zu sehen ist und nicht die Tischplatte , dann haben wir beide gewonnen.Du mit einem besseren Photo und wir mit einer besseren Sicht auf das Messer.:)
Aber egal welches Photo Du auch schiessen magst...... es bleibt ein klasse Messer.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Hallo Wrangler,

sehr schönes Stück. Slipjoints gefallen mir in letzter Zeit auch immer besser. Mit dem Alter kommt halt der gute Geschmack :D

Gruß

Uli

Zurück