Järven , ein dicker Vielfraß

Maledictum

Mitglied
Heiko wieso hast du ein Campknife in Damast und ich weiß davon nichts ......:jammer:
Und irgendwie kann ich doch die Grifform ;-)
Wunderschönes Teil!!!!

Gruß
Marcel


PS: Meine Frau meint das sich das Älgfluga vom KAMFT perfekt zum Pakete aufmachen eignet.......*den Kleber von dem schönen Damast putz*....
 

Maledictum

Mitglied
Asche über mein Haupt, wie konnte ich so vermessen sein :rolleyes:

:jammer: och nööö....naja du wirst ja sicherlich noch mal irgendwo ein bisschen Damast auftreiben können :D, ich beneide ja den neuen Besitzer, ein wirklich schönes Stück hat er sich da geangelt!!!:super:
 

binaerstoff

Mitglied
Wirklich ein wunderschönes Stück! :super: Inspiriert mich grad in vielerlei Hinsicht und das Video hat mich auch gerade geistig ein paar Monate in den Sommerurlaub nach Schweden zurückversetzt :steirer:

Die Scheide finde ich wird der Klinge aber nicht ganz gerecht, wobei etwas edleres dann auch wieder nix optimales für den Outdooreinsatz ist... verzwickt ;)

Viele Grüße nach Schweden
Ralf
 

raban

Mitglied
Moin Heiko,

Du hast recht.....ein wenig "zielte" dieser Beitrag in diese Richtung! :)

Freue mich schon auf das Endergebnis......:super:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko häß

Mitglied
und hier ist es ;)
Stahl 1.2510 , vertrauenserweckende 6mm dick und der Griff ist aus stabilisierter Maserbirke
 

Anhänge

  • JärvenMasur.jpg
    JärvenMasur.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 409
  • JärvenMasurScheide.jpg
    JärvenMasurScheide.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 292
  • JärvenMasur1.jpg
    JärvenMasur1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 331

raban

Mitglied
Das ging ja fix !!! :staun: :super:

Die Kombi mit dem Stahl, der Klingendicke UND dem Birkengriff....ist richtig klasse geworden!!!! :super:

Das Messer weiss schon auf dem Bild zu überzeugen....:)

Heiko...:super:!!!
 

Shrapnel

Mitglied
@Raban
Einen feinen Zachel bekommst Du da! Glückwunsch! :)

@Heiko
Tolle Arbeit! Da werde ich wohl auch mal noch drauf zurückkommen! :super:
 

heiko häß

Mitglied
Auch nicht schlecht :D
6mm DSC von Markus Balbach
 

Anhänge

  • HPIM1377.jpg
    HPIM1377.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 263
  • HPIM1380.jpg
    HPIM1380.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 282
  • HPIM1381.jpg
    HPIM1381.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 237

heiko häß

Mitglied
Zu Weihnachten noch zwei bisher unveröffentlichte Järven :)
 

Anhänge

  • PB260002-1.jpg
    PB260002-1.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 192
  • PB230001-1.jpg
    PB230001-1.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 218
  • PB080010.jpg
    PB080010.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 152
G

gast

Gast
Der Griff des zweiten gefällt mir ausnehmend, ich stelle gerade ein paar Wunsch Details zusammen und finde immer neue. :cool:
 

heiko häß

Mitglied
Leider sind solche Griffhölzer mit Splint nur sehr selten zu bekommen. Ich bin ständig auf der Jagd danach und nur selten erfolgreich