JAGDNICKER- designversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

hier mal wieder was zum thema ´jagdnicker´-
diesmal in moderner, schnörkelloser ausführung:

1545 geschmiedet
diff. gehärtet
sambarhorn
erl vernietet
22cm total
scharf 10cm
klinge von 4,5-2,0 mm
steckscheide mit mundblech aus Ag 925/000

danke für´s schauen!
gerhard

259a.jpg


259b.jpg


259c.jpg


259d.jpg


259e.jpg


259f.jpg


259g.jpg


259h.jpg


259i.jpg
 
Hallo redcloud!
Form und Verarbeitung sind dir sehr gut gelungen !
Klasse Nicker ; super Arbeit :super:
Gruß aus Niederbayern !
Rostige Klinge !
 
DIE SCHEIDE?????

Das Ganze ist ein Traum! Gerhard, bitte notiere in deinem kleinen Büchlein, das mein Messer genau so werden soll, nur über das Griffmaterial reden wir dann nochmal, wenn es losgeht, ja?

Frohes neues Jahr noch (darf man das so spät noch?)

Nils
 
Schnörkellos schön! Ein tolles Stück Sambar und eine tolle passende Messerscheide.

Da bleibt mir nur "Waidmanns Heil" zur wünschen... :steirer:
 
Hallo Gerhard, da hast du mal wieder eine richtig tolle Version uns gezeigt gefällt mir richtig richtig gut.
Auch die Scheide ist dir sehr sehr gut gelungen einfach ein super klasse Messer, perfekt bis ins Detail.
:super:
 
Hallo Gerhard,

Ein schönes gutes neues Jahr noch.
Das Messer, wie immer "first class", die Scheide genauso toll. Das Habenwollen Gefühl wird immer größer.

Gruß
Rolf
 
Wie immer eine gelungene Arbeit mit
hohem Wiederkennungswert.
In Augenblicken wie diesen ärgere ich
mich über meine Ungeduld auf Deine
Arbeiten zu warten...

Gruß,
Andy
 
vielen dank euch allen für eure posts!

das stück sambar war ein echter glücksfall für dieses projekt-
passende linien und dimensionen, deshalb konnte ich die natürliche oberfläche komplett erhalten.

gerhard
 
Endlich lässt du wieder was von dir sehen :)
Sehr sehr schön, auch wenn ich nicht so der Horn-Fan bin, aber ansonsten alles super, besonders die Scheide :)

Tag X rückt näher und näher :hehe:
 
gerhard, da ist schon alles gesagt!!!

egal welches material, du bringst es perfekt zur geltung!

das ist ein geschenk...
 
wiedermal voll mein Geschmack ... :super: ... super Gerhard ... Horn und Scheide sind echt der Knaller
 
... der sticht auch unter deinen anderen außergewöhnlichen Werken nochmal raus .... tolles Messer, tolles Hirschhorn, toll gemacht!

Gruß, C.
 
Wie erwartet ein schöner Nicker. Die Scheide ist aber ein extra schönes Detail. Nur schade, wenn die Scheide in der Nickertasche verschwindet.

Gruß

Uli
 
Schöne geschwungene Form und elegante Linienführung! Wirklich ein tolles Messer, vielen Dank fürs zeigen! :super:
 
Back