kanji
Super Moderator
Hi
hab mir vor kurzem drei japan. Holzsägen bei Dick gekauft.
Was besseres hab ich noch nicht gehabt, super!!!
Die Teile sind jeden Cent wert.
HAb vorher auch alles möglche probiert, auch ne Dekupiersäge, war alles sehr bescheiden, vor allem bei härteren Hölzern
hab mir vor kurzem drei japan. Holzsägen bei Dick gekauft.
Was besseres hab ich noch nicht gehabt, super!!!
Die Teile sind jeden Cent wert.
HAb vorher auch alles möglche probiert, auch ne Dekupiersäge, war alles sehr bescheiden, vor allem bei härteren Hölzern
.
Familie bekam einen leichten Schock,
ist schon nicht klein, die Säge. Aber ich habe sofort angefangen damit zu sägen. Erstmal Dachlatten längs und quer, mit Längszahnung und Querzahnung auf beide Richtungen, dann Reststücke von harten Griffhölzern, und ich bin begeistert. Wieder mal eine Ausgabe, die sich gelohnt hat. Wieso sägen nicht alle bei solchen Arbeiten immer damit, ist wirklich kein Vergleich mit den normalen Sägen. Mein Bekannter ist Schreiner und macht auch Holzspielzeug, der mit der Nervosität wie ich gestern schilderte. Versteh ich jetzt. Ich bin heute nämlich nervös um meinen Filius herumgetänzelt, als der mal sägen wollte. Hängt jetzt sicher leicht eingeölt an erhöhter Position mit dem Schild "Sägen für Papas". Nee, nicht der Kleine, sondern die Säge. Morgen besorg ich mir Sägematerial. Ich hab gemerkt, je ruhiger und entspannter man das Sägen angeht, umso besser gehts. Das trainier ich noch. Und der Schnitt bleibt grad, dann gibt es keine Katastrophen mehr beim Kanteln sägen und Griffe zusägen. Und wegen des langen Griffes ist man immer schön weit weg von der Arbeit