JETBeam Jet-III M (Military/LE)

Hallo

Kann mir jemand sagen ob ein Pfeifen normal ist wenn man die zweite Stufe Programiert und Programiert hat.
Den meine Pfeift dann ab einer gewissen helligkeit.

Danke chris
 
Hallo

danke für die antwort habe inzwischen die email vom ändler bekommen, dieser möchte die Lampe austauschen.
Auch nicht schelcht.:super:

chris
 
War das pfeifen bei der neuen Lampe weg? Meine JET III-M pfeift auch, sehe ich aber nicht als Reklamationsgrund an.
 
Nabend! :)

Ich bin schon Besitzer einer Fenix PD30 und Edgetac NiteCore Extreme R2!

Da ich viel in Wald & Wiese unterwegs bin suche ich ein bisschen mehr "Throw" für meine Hosentasche! Die Lampe sollte also nicht viel größer als die Fenix sein und weiter Leuchten!

JETBeam Jet-III M die Lampe für mich?
 
Hallo Jürgen,

die Jet III M kommt auf jeden Fall weiter als eine P3D oder eine Extreme R2. Allerdings ist sie durch den grösseren Reflektor auch etwas grösser und nicht unbedingt Hosentaschentauglich.

Wenn die Lampe in etwa gleich kompakt wie eine P3D sein soll, dann würde ich an Deiner Stelle mal die Jet ST R2 ins Auge fassen. Die kommt ungefähr genauso weit wie die Jet 3 M, ist aber deutlich Hosentaschentauglicher.

Ansonsten solltest Du eventuell noch ein bischen auf die neue Raptor RRT2 warten, die hat bei in etwa gleichen Abmessungen wie eine Jet 3M wohl noch deutlich mehr Reichweite.
 
Danke für den Tipp! :super:

Gerade was drüber im CPF gefunden! Ich glaube da fällt es nicht schwer zu warten! :staun:
 
Oh, habe gerade gelesen das die neue Raptor RRT2 nicht regelbar ist! :(

Die hat 3 Stufen von 30 - 100 - 240 Lumen! 30 Lumen im "Low" Modus ist mir eindeutig zuviel! Mir reichen zum unauffälligen Wandern schon die 2 Lumen von meiner NiteCore Extreme R2! Das reicht locker aus um sich nicht langzulegen und man kann noch was von der nächtlichen Umgebung erhaschen da man sich noch nicht selber blendet! Eine Lumenaufteilung von 2 - 30 - 240 Lumen täte so einer Taktischen Lampe besser!

Werde wohl doch besser auf die Jet-III M zurückgreifen!
 
Also bei einem Thrower macht ganz wenig low unter 30 Lumen irgendwie keinen Sinn. Für eine Lampe, die auf Reichweite ausgelegt ist, wären auch 2 Leuchtstufen vollkommen ausreichend.

Ich benutze meine Thrower eigentlich nur auf Maximum - man will ja damit schliesslich hauptsächlich in die Ferne leuchten und nicht im Nahbereich rumsuchen. Zum Ausleuchten des Nahbereichs oder als Wegleuchte eigenen sich Lampen mit viel Throw ohnehin nicht, weil sie nur einen extrem schmalen und konzentrierten Lichtkegel haben und das ganze Drumherum dunkel bleibt. Mit weniger als 30 Lumen käme da praktisch garnix mehr ausserhalb des Spots raus.

Ich hoffe, dass die Lampe bald bei mir auf dem Tisch liegt, dann mache ich mal ein paar Vergleiche mit anderen Modellen und stelle sie hier ein.
 
Für die Hosentasche empfehle ich die Jet 2 Pro IBS. Die leuchtet auch weiter als die Fenix oder die Nitecore. Negativ bei der Jet 2 finde ich die Laufzeit.
Die JETBeam RRT-2 oder die Jet 3 M sind meiner Meinung nach viel zu groß für die Hosentasche. Da würde ich dann eher die Jet 3 Pro ST R2
nehmen.
Andreas
 
Gestern ist meine Jet-III M angekommen!

Ich glaube die Lampe werde ich eine Weile behalten! :D Buttert meine Fenix P3D gnadenlos in Sachen Reichweite unter! Läst sich auch super weit runterregeln bis man nur noch ein schwaches LED Leuchten sieht!

Tolle Outdoorlampe, kann ich nur weiterempfehlen! :super:
 
hoi,

kann man jetzt irgendwie einen unterschied in der leuchtstärke zwischen der Q5 und der R2 version festellen ?

poodle
 
Zurück