Das ist jetzt eine sehr ärgerliche Situation und ich hoffe, dass dir angemessener Ersatz angeboten wird. Schade eigentlich, dass die 18650er Variante eingestampft wird... (wobei ich mich ja noch zu den glücklichen einer "heilen" 18650er zählen kann)
Zu den Fehlern und Problemen möchte ich noch anmerken, dass ich am 1. Tag auch etwas verzweifelt bin.
Erst lief alles problemlos, dann habe ich mit der Programmierung rumgespielt, (z.B. low-med-high oder low-med-strobe usw. eingestellt) bis ich schließlich bei der Einstellung low-high-locatorflash gelandet bin.
Danach war es mir nicht möglich überhaupt irgendeinen der 3 Slots neu zu programmieren. Es wurden nur die Modi durchgewechselt. Auch mehrmaliges An und Ausmachen der Lampe zeigten keinen Erfolg.
Nun, Fazit der Sache: Ich habe es wohl auf Grund von nicht vorhandener Feinfühligkeit nicht zustande gebracht 3 mal zu "tippen"...
Ich hab mich satte 20 min abgemüht das hinzukriegen, irgendwann hat es dann geklappt und alles lief wieder problemlos (und ist seit dem auch so - trotz rumspielens || normalerweise bin ich KEIN Grobmotoriker

).
Ich hatte ja erst eine Art "Sperrung" der Programmierung vermutet, dem war aber nicht so.
Vielleicht hat jemand noch ähnliche Probleme gehabt, dies muss dann aber (mMn) nicht zwingend mit einem Lampendefekt zusammenhängen.