Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- sieht schon mal gar nicht schlecht aus ...

Wenn sich nichts entzündet bin ich am Wochenede vielleicht schon wieder einsatzbereit... Der Stahl für die Klinge und Kupfer als potentielles Material für die Backen ist mittlerweile auch da, Mircata in passenden Abmessungen ist auf dem Weg. Also gibt's keinen Grund, länger als nötig rumzutrödeln...In Sachen " Häääh...was soll das denn???" liegst du ganz weit vorn...unverschämt unpraktische Form

Find ich sehr gut dass du das auch so siehst. Ich bin zwar im Folder-Bereich selbst kein großer Fan von dem ganzen "overbuilt" "american tactical" Panzerbrecher-Gedöns sondern kann mich eher für die filigraneren gallischen Schneidwaren begeistern. Irgendwie hat es mich aber trotzdem gereizt (auch wenn es mich all meinen Mut gekostet hat) mal auch so etwas außerhalb meiner eigenen Komfortzone zu basteln. Bei dem Wettbewerbsthema, wo ein sozialverträglicher und schneidfreudiger Alltagsbegleiter (auch für mich) erst mal die naheliegendste und sinnvollste Herangehensweise wäre, darf man natürlich zu recht fragen was das soll.Wäre ja langweilig wenn es nur praktische Messer gäbe.

- das Ding ist gigantisch!

Beim Sägen muss man echt aufpassen... Dass selbst bei einem Profi wie dir hin und wieder was daneben geht beruhigt mich irgendwie. Freut mich aber zu hören, dass du die Schalen noch retten konntest...
wäre das eine halbwegs akzeptable Zusatz-Herausforderung. Ich wollte dem Feststehenden auch Kupferbacken und Mircata-Griffschalen verpassen; habe allerdings nur 4mm Kupfer an der Hand. Ärgerlicherweise kommt mir das erst jetzt, wo ich die Bohrungen im Bereich der Backen am Fixed eigentlich auf die 3mm Kupferstifte ausgelegt hatte. Ich muss einfach mal die Backen des Klappers dranpappen und mir anschauen, ob das Messer dann bei 4mm Klinge nicht zu schmal wird. 12mm ist für so ein großes Messer vielleicht etwas zu schwach auf der Brust. Der Klapper hat 17mm und liegt ziemlich satt in der Hand...
Auf die Lieferung warte ich leider schon eine Woche, hoffentlich klappt das überhaupt noch bis zum Wettbewerbsende...
.im Wettbewerb weiterhin fast ausschließlich nur unter uns Teilnehmern bespaßen. Was zwar schade ist, aber uns nicht die Freude am Basteln verdirbt .
....Ich seh es gefühlsmäßig noch nicht mal mehr als Wettbewerb...eher als Basteln mit Freunden...auch wenn ich euch persönlich nicht kenne.Erst wenn die Bronze da ist und ich daraus ein paar Scheiben gebastelt habe ist das Thema Mechanik endgültig durch. Auf die Lieferung warte ich leider schon eine Woche, hoffentlich klappt das überhaupt noch bis zum Wettbewerbsende...
Das Messermachen ist aktuell mein einziges "richtiges" Hobby, meine Freundin ist froh wenn sie hin und wieder Ruhe vor mir hat und haben noch keine Kinder zu hüten, entsprechend bleibt mir vergleichsweise viel Zeit zum Basteln. Deshalb ist es kein Hexenwerk, neben dem Klapper noch an der ein oder anderen weiteren Baustelle herumzuwursteln. Trotzdem muss ich aufpassen, dass ich mich nicht verzettele. ... Ich selbst bin (seit ich Messer mache) jedes Jahr zu Gast in Schaafheim, Stutensee und Alten-Busek ...