juhuuuu , ich hab einen...nen LAMPREY

pick-up

Mitglied
Beiträge
3.132
heute ist er endlich angekommen.
man ich kann gar nicht sagen wie geil das teil ist die klinge hat nen top lock und auch der gang ist super. 1a verarbeitet.
der ist besser als es auf den bilden rauskommt.
das teil ist superklasse. die klinge ist so fein satiniert, das es fast wie poliert aussieht. das messer ist superstabil und robust . einfach klasse
den werde ich auch in meine EDC reihe nehmen.

ich hab auch gleich den nächsten geordert :glgl:
der ist dann aber für die vitrine

leider ist meine digicam heute aufgeraucht. so muß ich die bilder posten, die ray gemacht hat. ( der kann das sowieso besser wie ich )
 

Anhänge

  • größenänderung0.jpg
    größenänderung0.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 575

darkblue

Mitglied
Beiträge
782
Hallo Dirk

Mein Glückwunsch dazu! :super:

Ich hatte die Pics ja bereits gesehen.
Wirklich ein stimmig gestyltes Messer!
Wenn nur diese "Baumarkt-Spax-Schrauben" nicht wären.
Aber ich denke, damit kann man in Anbetracht des sonstigen genialen Stylings leben.
 
Beiträge
580
Bei dem Messer werde ich schon leicht neidisch, Dirk;) Nee, ich gratuliere, eines der schönsten Messer, das ich je gesehen habe. Sowas als EDC, das muss der Messerhimmel sein:)

Grüße, Jens.
 

pick-up

Mitglied
Beiträge
3.132
@ darkblue

jau, die spax find ich auch net so toll. aber er hat sie top poliert und damit dürfen sie bleiben. :lechz:

@ jensj

die erfahrung hat gezeigt, das es ganz schön hart wird es als edc zu nutzen. wenn aber der erste kratzer drin ist, ist alles nur noch halb so schlimm.

@ rollo
jau, ist alles aus titan außer der schrauben und klinge und des dentballs


die specs

klingenlänge 10,3 cm
klingendicke 3,5 mm
gesamtlänge 22,5cm
stahl: 12C27 ( ich weiß ist net der beste, aber als user sehr scharf zu zu machen und zu halten )
griffdicke 12mm
 

Anhänge

  • größenänderung5.jpg
    größenänderung5.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:

Bene686

Mitglied
Beiträge
149
wow richtig geile optik und sehr ausgeglichen .perfect .
bin richtig sprachlos . ds einzige was mir nich so gefällt sind die beiden kreuzköpfe . die seite mit dem klip ist atemberaubend
 

Flieger

Mitglied
Beiträge
970
@dirk - ist ein sauschönes messer ! meinen glückwunsch !

stahl: 12C27 ( ich weiß ist net der beste, aber als user sehr scharf zu zu machen und zu halten )

also ich finde den für einen 'rostfreien' stahl durchaus brauchbar. nimmt eine sehr feine schneide an und hält sie auch für einige zeit. na gut, pm-stähle spielen in einer anderen liga, aber ich würde den 12C27 nur knapp 'unter' vg-10 einordnen (soweit wärmebehandlung okay)... kannst ja mal bei gelegenheit deine alltags-erfahrungen mit dem lamprey zum besten geben ;)

gruß chris
 

freagle

Mitglied
Beiträge
1.541
Ich hatte damals den Damasteel Lamprey von Ray in der Hand und das ist schon ein paar Jährchen her. Trotzdem hab ich bisher noch kein geileres Framelock gesehn, Verarbeitung wahr 1A!

Die Verbindung von Achse-Achsschraube und Clip find ich genial. Nur die Kreuzschlitz müssten nicht sein, ist aber Geschmackssache.

freagle
 

Flieger

Mitglied
Beiträge
970
Ich glaube Dirk meinte "top" im Sinne von "super", "toll", usw... Der Lamprey scheint also ganz ordentlich zu verriegeln ;)

Chris
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Beiträge
597
Wunderschönes Messer. Harmonische Form. Verarbeitung scheint auch toll zu sein. Was meiner Meinung nach die Harmonie stört sind die zu groß geratenen Kreuzschlitzschrauben in Kombination mit Allen screw. Da gibt es schönere Befestigungsmöglichkeiten bei den amerikanern.
(Aber das könnte man ja ändern).
Gratulation !!!
Wolfgang