juhuuuu , ich hab einen...nen LAMPREY

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
heute ist er endlich angekommen.
man ich kann gar nicht sagen wie geil das teil ist die klinge hat nen top lock und auch der gang ist super. 1a verarbeitet.
der ist besser als es auf den bilden rauskommt.
das teil ist superklasse. die klinge ist so fein satiniert, das es fast wie poliert aussieht. das messer ist superstabil und robust . einfach klasse
den werde ich auch in meine EDC reihe nehmen.

ich hab auch gleich den nächsten geordert :glgl:
der ist dann aber für die vitrine

leider ist meine digicam heute aufgeraucht. so muß ich die bilder posten, die ray gemacht hat. ( der kann das sowieso besser wie ich )
 

Attachments

  • größenänderung0.jpg
    größenänderung0.jpg
    45.3 KB · Views: 576
Hallo Dirk

Mein Glückwunsch dazu! :super:

Ich hatte die Pics ja bereits gesehen.
Wirklich ein stimmig gestyltes Messer!
Wenn nur diese "Baumarkt-Spax-Schrauben" nicht wären.
Aber ich denke, damit kann man in Anbetracht des sonstigen genialen Stylings leben.
 
Bei dem Messer werde ich schon leicht neidisch, Dirk;) Nee, ich gratuliere, eines der schönsten Messer, das ich je gesehen habe. Sowas als EDC, das muss der Messerhimmel sein:)

Grüße, Jens.
 
Traumhaft schön. Und unsereins muß sich vorerst noch mit der Smith & Wesson Version begnügen.
bigeyecry.gif


sam
 
Hi Dirk,

Sieht klasse aus der Lampery.
Hab ich noch nie gesehen.
Sind die scales aus Titan?
 
@ darkblue

jau, die spax find ich auch net so toll. aber er hat sie top poliert und damit dürfen sie bleiben. :lechz:

@ jensj

die erfahrung hat gezeigt, das es ganz schön hart wird es als edc zu nutzen. wenn aber der erste kratzer drin ist, ist alles nur noch halb so schlimm.

@ rollo
jau, ist alles aus titan außer der schrauben und klinge und des dentballs


die specs

klingenlänge 10,3 cm
klingendicke 3,5 mm
gesamtlänge 22,5cm
stahl: 12C27 ( ich weiß ist net der beste, aber als user sehr scharf zu zu machen und zu halten )
griffdicke 12mm
 

Attachments

  • größenänderung5.jpg
    größenänderung5.jpg
    47.7 KB · Views: 454
Last edited:
Wenigstens kann man das Ding mit normalem Werkzeug zerlegen.

Nix für ungut. ;)

Servus achlais
 
wow richtig geile optik und sehr ausgeglichen .perfect .
bin richtig sprachlos . ds einzige was mir nich so gefällt sind die beiden kreuzköpfe . die seite mit dem klip ist atemberaubend
 
@dirk - ist ein sauschönes messer ! meinen glückwunsch !

stahl: 12C27 ( ich weiß ist net der beste, aber als user sehr scharf zu zu machen und zu halten )

also ich finde den für einen 'rostfreien' stahl durchaus brauchbar. nimmt eine sehr feine schneide an und hält sie auch für einige zeit. na gut, pm-stähle spielen in einer anderen liga, aber ich würde den 12C27 nur knapp 'unter' vg-10 einordnen (soweit wärmebehandlung okay)... kannst ja mal bei gelegenheit deine alltags-erfahrungen mit dem lamprey zum besten geben ;)

gruß chris
 
Ich hatte damals den Damasteel Lamprey von Ray in der Hand und das ist schon ein paar Jährchen her. Trotzdem hab ich bisher noch kein geileres Framelock gesehn, Verarbeitung wahr 1A!

Die Verbindung von Achse-Achsschraube und Clip find ich genial. Nur die Kreuzschlitz müssten nicht sein, ist aber Geschmackssache.

freagle
 
Ich glaube Dirk meinte "top" im Sinne von "super", "toll", usw... Der Lamprey scheint also ganz ordentlich zu verriegeln ;)

Chris
 
Wunderschönes Messer. Harmonische Form. Verarbeitung scheint auch toll zu sein. Was meiner Meinung nach die Harmonie stört sind die zu groß geratenen Kreuzschlitzschrauben in Kombination mit Allen screw. Da gibt es schönere Befestigungsmöglichkeiten bei den amerikanern.
(Aber das könnte man ja ändern).
Gratulation !!!
Wolfgang
 
Back