Es geht ja nicht darum, Recht zu haben. Es geht darum, dass man durch Vermeiden dummen Geschwätzes schon alles besser machen kann.
Schlimm ist die Ignoranz der Macher, die sich nicht genieren, unhaltbaren Unfug in Szene zu setzen.
Das ist anzuprangern, immer, und immer wieder.
Niemand will einem hier etwas vermiesen, es tut mir leid, wenn es jemand erwischt, der voller Freude einen Film verlinkt.
Aber so ist es nun mal. Wir sind hier alle ziemlich kundig, und wenn wir dann so etwas hören, lesen, sehen, dann platzt uns (mir jedenfalls) oft der Kragen.
Und die Sache mit der Einfachheit zählt nicht. Ganz aktuell kann man in dem Thread unten einen Film ansehen, der es genau richtig macht. Einfach verständlich, und wer sich auskennt, sieht mehr als gesagt wird, aber alles, was gesagt wird, ist richtig. So gehts also auch.
Hier ist der Thread.
Rennfeuervideo - ein gutes Beispiel
Was ist nun den Leuten wie AchimW, Wicon, luftauge, um nur einige zu nennen, noch hinzuzufügen?
eigentlich nur, dass bei aller Liebe zum Hobby einfach Fehlinformationen und dummes Gelabere mehr schaden als nützen.
Ich habe den Eindruck, dass manche Macher auf Show aus sind, und sich gar nicht kundig machen wollen.
Ich wurde auch einmal angesprochen, ob ich für eine Sendung zur Verfügung stehen möchte.
Ich habe die Bedingung gestellt, dass ich ein Veto einlegen kann, wenn mir das ganze zu blöd erscheint, oder gar falsch.
Letztendlich habe ich es gelassen.
vor einiger Zeit hat jemand über die Nanodrähte im Damast berichtet, im Spiegel wars.
Und als jemand (ich glaube, AchimW wars), den Redakteur anrief, um ein paar Sachen richtig zu stellen, wurde der auch noch arrogant abgekanzelt.
Ich meine, hier sehen wir, was falsch ist, und können es korrigieren. Das gute an der Sache ist, dass man wach wird und sich fragt, was einem sonst noch so serviert wird.
alle, die den Film genossen haben, und über die Fehler hinweggesehen haben, brauchen sich keineswegs zu entschuldigen. Schon mal gar nicht im beleidigten Ton. Wer so reagiert, für den ist solche Berichterstattung wohl angemessen (jetzt hör ich aber auf, mich zu ärgern, trifft ja die Falschen). Also, nochmal: nichts zu sagen, wenn man es besser weiss und sich seinen Reim macht.
An die Macher: Schämt Euch, zu glauben, die Leute wären blöd, oder dass Ihr die Leute unendlich lang für blöd verkaufen könnte.
Jungs, Ihr hab das Pech, dass Ihr hier ein paar Leute auf einem Haufen trefft, die sich alles ansehen, was ihr Hobby angeht,aber auch Ahnung haben. Und genug Mumm, Euch mal die Meinung zu sagen.
Eigentlich sollte man das denen mal schreiben, aber die Resonanz: siehe oben.
also, eine Schande, schöne Bilder (glühendes Eisen ist schon geil, auch wenn es weder siedet, noch kocht, noch tropft, sondern einfach nur schmiedbar und warmformbar mit vernünftigem Kraftaufwand wird), mit läppischen und fehlerhaften Kommentaren zu versehen.
Meine Frau und mein Sohn sahen sich einmal mit mir zusammen einen ähnlichen Beitrag an, und beide meinten, ich hätte es ihnen aber anders erklärt.
Dabei hatte ich es denen nur richtig erklärt, und da mein Sohn erst 14 war, habe ich auch einfache Worte gebraucht. Aber nichts Falsches erzählt.
So einfach ist es, nichts Falsches zu verbreiten: wenn man es nicht genau weiß, sagt man am besten nichts. Oder fragt nach. Auch nedd schlecht.
@midnightsurfer: wir sind nicht rechthaberisch, sondern wissend, und zum Clown auf einer Insel machen wir uns sicher nicht, wenn wir das hier diskutieren. Denn dass es kontrovers gesehen wird, kann man hier nachlesen.
So was hilft, Klarheit zu schaffen und gemeinsame Positionen.
Wenn Du das als Streiterei um des Kaisers Bart siehst, dann entgeht Dir das Wesentliche.