Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir hat es auch wieder sehr gut gefallen! - vor allem die gute stimmung!
ohne das team wäre so ein treffen nicht zu bewältigen !!! daher den ganzen dank an das "schanz-team" unter das ich alle fleissigen helfer einreihen möchte !!
einen besonderen dank an :
woodman - ohne ihn wäre es ein chaos geworden ( orga )
torsten - der eingesprungen ist und geholfen hat wo´s not am mann war
Man beachte besonders den Nachwuchsschmied der seinen erstes selbstgeschmiedetes mit nach hause genommen hat (etwa um nen Meter gewachsen und unglaublich stolz, sowas macht mir immer am meisten Spaß!!)
Hallo Kuno!
Erstens hast Du informativ schöne Bilder gemacht,
zweitens werde ich mir mit meinem make up nächstens mehr Mühe geben und
drittens vielen Dank für Deine Mühe und Aufmerksamkeit.
Servus - Reinhold
Kleiner Nachtrag zum Wootzkuchen vom Sontag, hab ich ja einigen versprochen das hier zu zeigen.
Die erste Schiene daraus ist grad ausgezogen ganz ganz grob geschliffen (Flacheisen ohne Endform, die kommt noch!)
Und nur an der Säure vorbeigerannt da ich erst die entsprechende hohlen muß (meine ist viel zu stark angesetzt weil für Damast!)
Aber man sieht schon was, zb. das die Hitzen zu wenig waren.
@torsten,
wir können ja das nächste kamft auf eine woche ausdehnen - dann könnte jeder zuschauen wie das vom kochen bis zum schmirgeln fertiggestellt wird
Hab nix dagegen ne Woche in Stutensee zu verbringen, Joschi auch nicht! uns hats echt gut gefallen!!!!!!!!!
Aber du weist ja das ich mit deinem Vater viel Zeit an den Flachschleifmaschinen verbracht habe, und ich jetzt ziemlich genau weiss was ich suche (Schönen Gruß an Ihn bitte!)
Und das nächste mal lass ichs vor Ort krachen und zeig mal wie ich normalerweise so arbeite, ich weiß ja jetzt das ein Stapler vor Ort ist der meinen Schmiedeplatz ausladen kann!!!
Tschau Torsten
PS: die beiden oberen Klingen im letztem Bidbeitrag des angegebenen Threads, sind übrigends auch aus dem Sontagskuchen und schon ein bischen weiter in der Bearbeitung, so faul bin ich dann doch nicht
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.