Also ich weiß da aus sicherer Quelle das die Östereichische Polzei mit MSC Nightmare Foldern ausgestattet wird ...
Mal im ernst, viele der Messer die wirklich ausgegeben werden wurden hier ja gelistet - was braucht es denn noch - wenn jemand also "offiziell ausgegebene Messer sammelt, hat er schonmal nen ganz schönen Haufen"
Dan gibt es die Möglichkeit Messer zu sammeln, welche als sog. "military, field combat weiß der geier was beworben werden" - da wird der Haufen noch größer und die qualität nicht unbedingt besser
Man könnte einschränken: "offiziell Ausgegeben, und Hochwertige, belegt, Privatbeschafte Messer im Einsatz bei einzelnen Soldaten"
Bei letzterem musst du recherchieren, recherchieren und nochmals recherchieren - und dann für dich abwägen, was du nun davon glaubst und was nicht.
Und was ne Story angeht, so glaube ich kaum das du da viel mehr als ein "it saved my day" bekommen wirst... Dieses ganze wilde Gelaber um wer nun was mit welchem Messer gemacht hat, kommt leider zu 95% von Posern ...
Ums mal zu verdeutlichen, ich habe letztes Jahr dem Vortrag eines !echten! amerikanischen Veteran aus dem WW2 zuhören können - ein alter Mann, der ruhig, gelassen und detailierst über die Landung in der Normandie gesprochen hat - da war nicht ein Funke überschwänglichkeit, oder ein Wahn irgendwelche heißen Storys zu erzählen, wie, wer wo mit welchem Messer/Waffe was getan hat ...
Diese Menschen legen keinen Wert darauf, das irgendwer demnächst seinen Freunden erzählen kann, wie toll irgendwer mit welchem Messer was getan hat ...
Und wenn du immernoch wert auf ne "Story" legst, dan kauf dir im Sanitätsbedarf ein einweg Scalpel und ne Erste-Hilfe Kleiderschere.
Damit werden jeden Tag 100te leben gerettet und keine Beendet ...
Grüße
Olli