Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.........Das erste Zeichen (keine Buchstaben, natto!) kann ich nicht als YOSHI lesen, aber das mag am Foto liegen. Ohnehin sieht die Signatur älter aus, als ich das von manchen Klingen des 19. Jhdts. kenne. Aber da gibt es keine Norm...... Du hast da nach meiner Einschätzung mal ein ordentliches, authentisches und originales TANTO mit schönen Beschlägen. Das KOZUKA ist sehr hübsch und hat an sich schon einen Wert.Ich kann nur sicher sagen, dass der Vorbesitzer (Mein Großvater) das Tanto immer schon in einer Vitrine hatte. Was davor damit geschehen ist, kann man nur raten.
Ich werde die Klinge nochmals genau vermessen und die Zeichen, soweit möglich, abzeichnen.
Das soll jetzt natürlich nicht den Versuch darstellen Dir vorschreiben zu wollen wie Du mit Deinem Eigentum umgehen sollst....es ist nur ein ernst und gutgemeinter Rat.
Auf Bild 4 sind die Zeichen zu sehen welche für die Silbe Masa verwendet worden sind.