[Kato Gyuto] Katastrophe! Was nun?

Kleines Update: Das Messer ist seit einigen Tagen zurück bei CKTG. Nach einem kurzen hässlichen Zwischenspiel, bei dem ich auf einmal nachträglich für den montierten Griff bezahlen sollte, bin ich den Weg über Paypal gegangen und jetzt ist der Kaufbetrag + Versand rückerstattet worden.

Die Rücksendungskosten von 52€ wurden vom Händler nicht erstattet. Dies habe ich aber auch nicht verlangt, da ich erstens selber den Express-Versandweg gewählt habe, nicht zuletzt um die Paypalfrist zu wahren, und zweitens nicht weiß, ob das Messer vor oder während des Versandes beschädigt wurde. Das hake ich jetzt Mal als mein Risiko beim Übersee-Kauf ab.

Außerdem habe ich mich entschlossen, diese Geschichte als Wink des Schicksals zu nehmen, mich etwas von der Japan-Fixierung und den Übersee-Käufen zu lösen. Also habe ich das rückerstattete Geld in das Gyuto eines deutschen Schmiedes investiert.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Kleines Update: Das Messer ist vor einigen Tagen zurück bei CKTG. Nach einem kurzen hässlichen Zwischenspiel, bei dem ich auf einmal nachträglich für den montierten Griff bezahlen sollte, bin ich den Weg über Paypal gegangen und jetzt ist der Kaufbetrag + Versand rückerstattet worden.

dann ist es eigentlich ein "letztes" Update, wenn du Kaufbetrag + Versand retour bekommen hast, oder kommt jetzt noch was von CKTG?

Außerdem habe ich mich entschlossen, diese Geschichte als Wink des Schicksals zu nehmen, mich etwas von der Japan-Fixierung und den Übersee-Käufen zu lösen. Also habe ich das rückerstattete Geld in das Gyuto eines deutschen Schmiedes investiert.:cool:

Das ist eine gute Entscheidung, ich hoffe doch, dass wir irgendwann erfahren, für welchen Schmied und welches Messer du dich entschieden hast! ;)

Gruß, güNef
 
Hat der Händler sich denn nochmal erneut zu dem Schaden geäußert, jetzt wo er es selber in der Hand hält ?

Hat er nicht. Auch als ich die Beschädigung anzeigte gab es keinerlei Fragen, z.B. ob das Paket jemand vor mir geöffnet hatte. Fand ich erstaunlich, und wenn ich es positiv interpretiere, war das Schicksalsergebenheit. Ich hätte das auch gerne unter Kundenservice verbucht, wäre da nicht der Versuch gewesen, mir nach Rücksendung noch ein paar Dollar für die Griffmontage aus den Rippen zu leiern. Das passt dann nicht mehr ganz zum Kundenservice.

güNef schrieb:
...kommt jetzt noch was von CKTG?

Ich hoffe nicht...;)

güNef schrieb:
Das ist eine gute Entscheidung, ich hoffe doch, dass wir irgendwann erfahren, für welchen Schmied und welches Messer du dich entschieden hast!

Klar, ich wollte jetzt nur noch etwas warten, bis es wirklich vor mir liegt. Habe im Prinzip aber keine Bedenken. Außerdem kann mir die Glücksfee nach einem trotz Wartezeit geplatzten Shigefusa-Deal und einem doppelt versauten Kato-Kauf eigentlich mal wieder etwas anderes als die kalte Schulter zeigen...
 
Zurück