Kaufberatung: EDC Klappmesser §42a tauglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck dir mal den Axis Lock von Benchmade genauer an. Das Messer ist selbst mit demontierten Daumenpins, weit davon entfernt überhaupt über 42a Konfirmität diskutieren zu können.
 
@solution,
ja, das sehe ich auch so. Ich wollte nur dem Forum nicht Information vorenthalten. Das Benchmade ist deswegen gestorben, schade, optisch schöne Messer.

Ich schwanke jetzt noch zwischen PITS und TRE. Beide finde ich sehr schön. Etwas besser gefällt mir das PITS. Aber ich dachte, vielleicht sollte ich auch mal einen anderen Hersteller versuchen. Preislich sind ja beide fast gleich auf. Ich schlafe jetzt noch mal eine Nacht drüber.
Wer noch Tipps und Infos hat die die Entscheidung beeinflussen können. Gerne, nur her damit!

ciao
ryder_hook
 
Wenn du 100% 42a Sicherheit willst, dann das PITS. Vom Stahl her hat mmn. Das TRE die Nase deutlich vorne. Auch den Gesamteindruck vom TRE finde ich irgendwie eleganter und zurückhaltener.
 
So Leute, ich habe mich für das Spyderco PITS entschieden. Nach solutions Hinweis habe ich noch mal im Internet recherchiert, wie es mit der 42a-Konformität vom TRE aussieht. Und da ist meine Einschätzung eher schlecht. Es gibt wohl auch Einstufungen vom BKA wo trotz fehlendem PIN und Loch ein Messer als Einhänder eingestuft wurde.

Dann habe ich noch zusätzlich das PITS nochmal 12,40 billiger gesehen, habe jetzt also "nur" 237,50 EUR inkl. Versand bezahlt. Da musste ich zuschlagen.

Sollte am Fr. da sein. Melde mich dann die Tage mit einem ersten Review.

Vielen Dank noch mal an alle für die tollen Tipps, Hinweise und Vorschläge. Ich bin begeistert über diese breite Hilfe!!!

Vielen Dank!

ciao
ryder_hook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück