Kaufberatung eine unlösbare Aufgabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U2 mein täglicher Begleiter im Anzug.
Apfel schälen und kleinmachen etc. kein Problem.

Als "richtiges" EDC wäre es mir zu klein.

Ansonsten ein Top Messer.

...käme dann wohl auch ein Kevin Wilkins Ghost Dog oder Ghost Dog Pup in Frage. Wobei 100 Euro Mehrbudget wohl nicht ganz reichen werden...
Kevin hat irgendwann mal gepostet, dass er unter 1000 € keine Folder im Auftrag macht. Und Folder als Lagerware gibts bei ihm auch nicht.
Den gesetzten Kostenrahmen sollten wir jetzt aber nicht allzu doll überstrapazieren, gelle ;)

tk4 würde mir auch gefallen schlichtes geradliniges design ist auch erwünscht. sagen wir mal ich lege 100 drauf clip müsste allerdings sein :/

Ist aber ein vollkommen anderer Stil als das Fantoni, deshalb wundere ich mich, dass Du das Thema anschneidest, wo Dir das Fantoni doch so gefällt... :steirer:

ja bin leicht zu begeistern wenns um schöne messer geht :D ihr könnt mir alternativ auch mal eure edc's zeigen vielleicht is da noch was dabei

Ich habe den Eindruck, Du verrennst Dich gerade.
So klein ist die bisherige Auswahl nicht, preislich liegst Du bereits an einer recht hohen Grenze (für Serienfolder), 100 € mehr bewirken da jetzt keine Wunder.
Du bekommst dann zwar ein Small Sebenza, das ist allerdings einhändig, selbst mit Modifikation gibt es dann keine Rechtssicherheit.

Bei Fallkniven fallen die meisten Folder raus, weil sie keinen Clip haben bzw. Einhänder sind, das TK4 (wie auch das U2, wie Du bei Deiner Suche auf dieses Modell kommst, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen) ist aufgrund fehlender Platinen und Zytel-Griff kein Vorbild n Stabilität und Wertigkeit. Anders als die TK3 Reihe, die aufgrund des fehlenden Clips rausfällt.

Ernst gemeinter Tipp:

Schau Dir die bisherigen Vorschläge in Ruhe an, such Dir Deine Favoriten, versuch mal das eine oder andere Messer in die Hand zu nehmen. Und dann entscheide Dich, so schwer ist Messerkaufen nicht :hehe:

P.S: Du kannst Deine Einträge auch editieren, das verschafft dem Thread weitaus mehr Übersichtlichkeit, als alle paar Minuten einen neuen Post rauszuhauen. Und EDCs werden zuhauf in den dafür gedachten Threads gezeigt...

ja bin leicht zu begeistern wenns um schöne messer geht :D ihr könnt mir alternativ auch mal eure edc's zeigen vielleicht is da noch was dabei

Schön, dass du begeisterungsfähig bist. Vielleicht solltest du deine Zeit aber mal nutzen, dich etwas intensiver einzulesen. Gerade zu EDCs gibt es einige Threads, die umfangreich bebildert sind. Lesestoff für Wochen. Und nach der Geschmacksbildungsphase kann es dann hier weitergehen.

ok wahrscheinlich hast du recht. sorry wegen dem nicht editieren.
meinem ersten impuls folgend würde ich das fantoni nehmen. das sebenza sieht auch gut aus und es käme auch in Frage, wenn da nicht der einhandmechanismus wäre. ist es von der qualität her höher anzusiedeln als das fantoni oder ist es "nur" das Design, was den preis ausmacht?

werdet ihr denn oft kontrolliert? ich noch nie, wenn das jedoch pasieren sollte könnte es übel enden messer weg plus bis zu 500€ strafe ist nicht wenig...

So Maunzi, tief durchatmen.

Das ist kein Chat hier. Zu fast allen Deinen Fragen findest Du etliche Infos im Forum, das bietet Lesestoff für Wochen. Informier Dich in Ruhe, und wenn dann noch was zu klären bleibt, dann frag. Aber niemand von uns wird für Dich eine Entscheidung treffen können oder weiß, ob Du in Zukunft kontrolliert werden wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück