Kaufberatung, Entscheidungshilfe, Messerneuling, Anfänger, null Ahnung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den Schweizer Messern kann man nichts falsch machen.
Die sind überall bekannt und gelten sogar bei Frauen :D noch als Werkzeug.
Es gibt auch Versionen mit Loch in der Klinge zum Einhändigen öffnen.
Zudem sind die Teile so günstig, daß ein Verlust/Abnahme zu verschmerzen ist.

CRKT Mo Skeeter ist zwar sehr klein, fällt dadurch aber nicht unbedingt unter die Rubrik "Waffe".

Bevor du das Land besuchst, solltest du dich über die gesetzlichen Bestimmungen schlau machen.

Alex

BW-Taschenmesser

Was hälts Du eigentlich vom neuen BW-Taschenmesser? Einhändig zu öffnen, wirkt unauffällig und ist für ca. EUR 22,00 zu haben. War damit noch nicht im Ausland könnte mir aber vorstellen das man damit durch den Zoll kommt.

Gruß
Frank

Meine Bezugsquelle war ein Ranger Shop in Schacht Audorf, das liegt in Schleswig-Holstein.

widersacher schrieb:
...
6. max. 35€

Gibt es überhaupt vernünftige Messer in dieser Preisklasse?

NEIN!

Wenn´s billig sein soll und Du was zum Schneiden mithaben willst und auf den einen oder anderen Punkt verzichten kannst, dann

OPINEL

Wenn Du 50,- bis 60,- verschmerzen kannst wird die Wahl schon etwas leichter.

BM Griptilian
Camillus Heat(Blaze, Sizzle) ...

Ausserdem hat der Polizist dann auch mehr Freude damit. :D

Gruß Thomas

warum zum erbfeind (frankreich) schweifen, wenn das gute in der naehe liegt, guck doch mal bei http://www.otter-messer.de nach. die haben auch schoen stuecke und wohl auch preiswert. als tip: das mercator-messer, ein klassiker!
ok, einhaendig oeffnen ist da eher nicht.

da hast recht teachdair...

ottermesser (D)
opinel (F)
trattenbacher feitel (A)
douk douk (F)
schweitzer (Sz)

diese Messer nimmt Dir glaub ich noch am ehesten KEINER ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Walter Brend

Schau mal bei Böker, die hatten jetzt als Sommerangebot das einfache Walter Brend wahlweise auch mit schwarzer Klinge für 30,--€ + Versand.

Gruß

Uraken

Wie waere es mit einem der kleineren Loewenmesser? Klar, ganz traditioneller Slipjoint, aber mit anstaendiger Feder, Kohlenstoffstahlklinge mit Flachschliff und kein bisschen taktisch aussehend. Und sehr preiswert obendrein.

Ich habe von denen unter anderem eins mit einer Klinge von 6 cm .... und genau das wuerde ich mitnehmen, wenn ich ganz sicher sein will, dass ich in Laendern mit eher restriktiven Gesetzen keine Probleme bekomme.

Hermann

Die Bob Dozier Folder von Kabar (nicht das Thorn und das D2-Modell, die sind viel teurer) haben in der Preisklasse einen guten Ruf. Gibts bei Thomas Wahl oder Wolfster für 28 Euro.

Oder man greift gleich zu einem Klassiker: Camillus EDC, auch nur 38 Euro bei obigen Forumshändlern.

Gruß,

quinque voces

Habe mich entschieden.

Ich denke, daß das Benchmade Mini-Pika ein ordentliches Messer ist. Zudem ist es inkl. Porto für 35 Euro zu haben.

Sehr preiswert und gut ist natürlich ein Opinel. Ich liebäugele mit einer Karbonstahlklinge von 10cm.
Leider sind die ja nicht mit einer Hand zu öffnen, was in wie auch immer gearteten Notfällen natürlich schlecht ist...

Danke für die Anregungen.

Hi widersacher,

habe mich ebenfalls lange damit beschäftigt und mich ebenfalls für das Mini Pika entschieden.

Kannst Du mir evtl. verraten, wo es das MiniPika für 35 Euro inkl Versand gibt?

Vor einigen Wochen gab es das Messer glaube ich bei Wolfster noch für 29 Euro + Versand .. kostet aber jetzt 35 Euro + Versand.
Würde mich über den Hinweis freuen!

Gruß, helixx

Weitere Stimme für ein Mercator..
und für 35€ bekommst Du fast 4 Mercators :D
Oder eben Löwenmesser, habe täglich das Ankermesser dabei, bei der Sheepfoot Klinge kann niemand mit dem Argument Waffe kommen!
Hab dafür in nem Geschäft am Hafen 26€ gezahlt.

Klappmesser suche

Guten Tag zusammen.

Ich suche ein Klappmesser das extrem robust ist und eine hohe Schnitthaltigkeit aufweist. Es sollte auch nicht all zu schwer sein und angenehm in der Hand liegen.

Ich habe mir schon mehrer Modelle angeschaut. Eines meiner Kandidaten war das Spyderco Police z.B.

Kann mir einer einen guten Tip geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück